![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bild-, Audio- & Videobearbeitung Hier dreht sich alles um digitale Medien. Design, codieren, rippen, schneiden etc. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Eroberer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.09.2008
Abgegebene Danke: 976
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
|
Folgende Situation:
Habe mir nen dt. Rip für "In The Mood For Love" (25 fps) besorgt und nen 2 CD-DVD-Rip der sich nach Scene-Relaease angehört hat (von ner türkischen Seite). Quali is bei zweiterem Rip auch wesenlich besser! Jetzt habe ich die beiden CDs des Scene-Rips mit VirtualDubMod verbunden (passt auch exakt aneinander), die Framerate von 23,976 auf 25,000 geändert, den O-Ton Disabled und den zuvor gemuxxten Ton des 25 fps-Rips druntergelegt. Obwohl die deutsche DVD ungeschnitten sein soll, passt die Spur jedoch nicht drunter: Am Anfang sind Ton & Bild noch synchron und am Ende des Films ca. 2 Sekunden versetzt. Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen? |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Upper
Abgegebene Danke: 195
Erhielt 4.772 Danke für 159 Uploads
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Eroberer
(Threadstarter)  
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.09.2008
Abgegebene Danke: 976
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
|
Mit VirtualDubMod hab ichs gemacht... Hat auch schon bei anderen Filmen funktioniert, aber nicht immer... Ich frag mich warum! Die Fassungen sind immer beide Uncut die ich mir suche...
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Upper
Abgegebene Danke: 195
Erhielt 4.772 Danke für 159 Uploads
|
Naja... so hab ich es am Anfang auch gemacht, dass ich das Bild in Umgewandelt habe und es hat eben nie gepasst... ich mach dass jetzt immer so, dass ich nur die dt. Tonspur in 23 fps umwandle und den die Bildsource einfach auf 23 fps lasse ... so klappt es immer (außer es gibt irgendwelche anderen Probleme)
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.09.2008
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 50 Danke für 3 Uploads
|
Hmmm, evtl Logos am Anfang die bei der deutschen nicht vorkommen?
Ansonsten versuch es mal mit der genannten Methode die Video Framerate unangetastet zu lassen. Kann ja sein, dass Vdub nicht framegenau auf 25fps angleicht |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Jungspund
![]() ![]() Registriert seit: 19.08.2008
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 299 Danke für 4 Uploads
|
hau die 2 tonsen einfach mal in nen audioeditor rein und gugg mal, vllt, ist ja in der orig. source nen schwrtzbild länger, das logo vom verleih nen anderes oder ist nen cut (mastering fehler) drinne.
und wandel die tonse am besten mit belight mit der besweet GUI. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|