![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bild-, Audio- & Videobearbeitung Hier dreht sich alles um digitale Medien. Design, codieren, rippen, schneiden etc. |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Jungspund
![]() ![]() Registriert seit: 13.03.2010
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
|
hi,
ich weiß nicht mehr weiter. ansich habe ich keine problem mit den üblichen programmen eine BD zu kopiern. jetzt hab ich ein paar mal versucht eine mkv hier vom board, als BD film zu sichern. aber jedesmal lief etwas schief. entweder war das bildformat falsch oder es ruckelt das bild. einmal war sogar der ton nicht mehr synchron. ich weiß ecjht nicht mehr weiter ![]() da hier ja einige kenner und könner am start sind, mal meine frage in die runde. gibt es eine "bauanleitung" für mein problem? oder kann mir jemand weiterhelfen? schon mal ein danke in die runde. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
BotD-Dubber
Abgegebene Danke: 275
Erhielt 8.117 Danke für 184 Uploads
|
Versuch das mal: klick mich!
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Jungspund
(Threadstarter)  
|
sorry wenn ich nochmal nachfrage. mit diesem programm kann ich fehlerfreie BluRay scheiben aus mkv amchen und in meinem standalone player abspielen?
gibt es irgendwas was ich zusätzlich wissen muß, oder reicht eine HD mkv und los gehts? sorry und danke für deine geduld
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
BotD-Dubber
|
Hier steht alles ausführlich in einem Tutorial: klick mich!
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Jungspund
(Threadstarter)  
|
ich danke dir für deine unendliche gedult mit mir...
aber ist das nicht eher die anleitung für dem umgekehrten weg...sprich blu zu mkv? schuldige falls ich nerven sollte
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
BotD-Dubber
|
Zitat:
Du willst Quasi die BD komplett anbieten mit Verzeichnisstruktor so wie hier dargestellt? ![]() Sowas ist doch überhaupt nicht üblich und auch total überflüssig. Es gibt zwei Wege womit .mkv´s erstellt werden: AVC Remux bedeudet, das ein Wechsel der Video- und Audiodateien von einem M2TS Container zu einem MKV Container Ohne Qualitätsverlust statt gefunden hat. (größere Datei) x264 ist ein Encoder der den Videocodec h264 benutzt um originale Videodatein mit Qualitätsverlust zu komprimieren. (kleinere Datei) Beide Möglichkeiten sind für den .mkv Container gedacht. Geändert von Necron (24.02.2012 um 05:41 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Jungspund
(Threadstarter)  
|
nö. genau umgekehrt. wie ich ja oben auch geschrieben habe, würde ich gerne aus einer mkv datei eine abspielbare Blu Ray machen. mir ist dies bisher nur mit ruckeln und anderen fehlern gelungen.
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
BotD-Dubber
|
Daher weht der Wind
![]() Damit hab ich mich noch nicht wirklich viel befasst aber ich finde dieses Tutorial ziemlich einleuchtend. klich mich! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|