![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Einsteiger Hier wird neuen Benutzern geholfen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Grünschnabel
![]() Registriert seit: 01.08.2011
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
|
Hi Leute,
ich habe noch einige VHS Kassetten zuhause mit ein paar guten Filmen aber auch mit privaten Urlaubs-Aufnahmen etc. Was könnt ihr mir empfehlen wie ich die Daten am besten auf den Rechner überspiele mit möglichst guter Qualität ? Videorekorder nehme ich an dürfte klar sein, aber gehen dazu auch diese Kompinationsgeräte (DVD und VHS), sowas kann man für ausleihen beim Conrad verleihshop, dann bräuchte ich kein eigenen neuen VHS Recorder kaufen. Aktuell habe ich ein PC mit Core2Quad Q6600 CPU (4x 2,4 GHZ) und 4 GB RAM, Windows XP Prof. 32 bit, der dürfte reichen oder ? Währe lieb wenn, mir jemand weiterhelfen könnte |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Jungspund
![]() ![]() Registriert seit: 05.11.2008
Abgegebene Danke: 182
|
Hi!
Ich benutze ein VHS/DVD Kombiegerät von LG und bin mit der Aufnahmequalität durchaus zufrieden. Die Geräte sind preiswert und machen das was sie sollen Nachdem man den Film auf DVD-R gebannt hat, kann man diesen ja noch nachträglich am PC bearbeiten
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Grünschnabel
![]() Registriert seit: 07.08.2011
Abgegebene Danke: 0
|
Eigentlich brauch man da nicht viel und muss auch nicht teuer sein. Eine andere Möglichkeit wäre ein Video Digitalisierer wie der hier zum Beispiel. Die Anschlüsse sollte man auch haben versteht sich
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|