![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Einsteiger Hier wird neuen Benutzern geholfen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#12 (permalink) |
|
Grünschnabel
![]() Registriert seit: 10.12.2011
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
|
Es geht auch so: *vorausgesetzt, Du benutzt den Firefox*
Die unten aufgeführten Tools und Seiten findest Du, in dem Du draufklickst. ![]() 1.) Firefox-Plugin FoxyProxy installieren. 2.) Die Seite Proxy-Listen aufrufen. Auf dieser Seite kannst Du Dir anhand der verfügbaren Filter Deine persönliche Proxyliste zusammenstellen. Hast Du das getan, erhälst Du eine Liste, bei der Du in jeder Proxy-Zeile ganz rechts, einen Fuchskopf siehst. Möchtest Du einen Proxy auswählen, klickst Du einfach auf diesen Fuchskopf und der Proxy wird übernommen. *eventuell musst Du noch oben rechts in Deinem Browser auf "Erlauben" klicken* Zum Testen empfehle ich Dir 1.) IP-Check 2.) Gaijin 3.) Samair Das sollte erstmal reichen, um einigermaßen sicher zu sein. *was auch immer man unter dem Begriff "sicher" verstehen mag* ![]() Gruß Stackman |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Mitglied
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.11.2011
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 7 Danke für 4 Uploads
|
Ausprobieren kann man auch Hotspot Shield, sollte aber aufpassen (wie bei allen Programmen), dass man benutzerdefiniert installiert, Autostartprozesse deaktiviert, einigen Komponenten in der Firewall das Recht zur Öffnung von Ports nimmt usw.
Grundsätzlich sollte man keinem Programm gestatten, sich standarisiert zu installieren, denn das schaufelt mehr Datenmüll auf den Rechner, als die meisten Leute auch nur ahnen. Und es kreiert Autostarteinträge bzw. Autoaktualisierungsprozesse, die dann Ports öffnen. Wie "anonym" man zumindest hinsichtlich der Proxy-IP ist, kann man dann u.a. bei Stay invisible sehen. Kurz gesagt, gar nicht, weil der DNS Server noch immer ausgelesen wird, aber wir wollen ja im Idealfall mehr. Es gibt aber auch hier Möglichkeiten, das zu umgehen, bsplw. indem man im Browser Java Script für bestimmte Seiten deaktiviert, Trackingfunktionen blockiert usw. Dafür gibt es im Firefox nützliche Add ons wie Ghostery oder Quick Java, die bei adäquater Handhabung sehr gute Ergebnisse erzielen. Unerlässlich sind auch die bereits genannten Einstellungen der Firewall und des Routers. In der (teilweise ungerechtfertigt) vielgescholtenen FRITZ! Box kann man sich bsplw. schon recht effektiv anonymisieren, aber Details werde ich dazu nur bei Interesse und per PN erklären.
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Mitglied
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.08.2011
Abgegebene Danke: 269
Erhielt 131 Danke für 17 Uploads
|
Zitat:
|