Bloodsuckerz Board  

Zurück   Bloodsuckerz Board > ALLGEMEINES > Feedback

Feedback Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 07.02.2011, 04:44   #1 (permalink)
Natural Born Bloodsucker

Benutzerbild von Berzerk

Abgegebene Danke: 269
Erhielt 3.757 Danke für 124 Uploads
Standard Down-Button und sichtbare Bewertungen

Zwei Sachen habe ich auf meinem Zettel stehen bei denen ich mir wünschen würde dass da was passiert. Zum ersten wäre da die Bitte das man im Board einen "Down"-Button installiert, der dafür genutzt werden kann, Threads zu melden, bei denen der Upload nicht mehr länger vorhanden ist. Das wäre bestimmt sehr hilfreich für die Leute im Team und man könnte die Threadleichen so denke ich mal auch leichter aussortieren bzw. in den Papierkorb verschieben.

Zum zweiten würde ich gerne wissen, wozu wir hier im Board die Möglichkeit haben einen Thread zu bewerten, wenn diese Bewertung dann nirgendwo zu sehen ist. In anderen Boards ist in der Threadübersicht neben dem Threadtitel die Bewertung in Form von Sternen (5 maximal) zu sehen. Sowas würde ich hier auch gerne haben.

Wäre schön wenn sich diesbezüglich noch was tut in der näheren Zukunft.
Alt 07.02.2011, 04:53   #2 (permalink)
Haudegen

Benutzerbild von Butzemann

Abgegebene Danke: 297
Erhielt 11.833 Danke für 1.099 Uploads
Standard

....den BEITRAG MELDEN Button gibt es doch....
Links unten neben der ONLINE Statusanzeige des Benutzers
Butzemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 05:02   #3 (permalink)
Natural Born Bloodsucker
(Threadstarter)  

Benutzerbild von Berzerk

Standard

Soweit ich weiß soll der aber nur bei Missbrauch usw. benutzt werden und nicht um einen Upload als down zu melden. Sollte das doch der Fall sein müsste man den Infotext zu diesem Button vielleicht mal updaten.
Alt 07.02.2011, 09:18   #4 (permalink)
König

Benutzerbild von Narrenkoenig™

Abgegebene Danke: 1.014
Erhielt 2.850 Danke für 332 Uploads
Standard

Der Meldebutton den der Butzemann oben nannte wird auch oft dazu genutzt Downmeldungen zu machen. Jeder Mod (und vermutlich auch der Admin) bekommt dann eine Email in der der Grund der Meldung (den der "Melder" genannt hat) steht.

Aber die Idee eines einfachen "Down-Buttons" (der den "Down-Zustand, direkt im Thread anzeigt) finde ich auch nicht so schlecht. Man müsste nur gucken ob es geht dass immer angezeigt wird, wer etwas als "down" gemeldet hat, da sonst möglicherweise einige "Kleinkinder" anfangen aus Langeweile alles mögliche zu melden. Falls dies geschieht, könnte man diese User dann direkt sperren.

Die Möglichkeit die bislang besteht reicht im Grunde aber eigentlich aus.

Was die Sache mit der Bewertung angeht, ja die scheint irgendwie nicht richtig zu funktionieren, oder wird das erst bei einer bestimmten Anzahl an Bewertungen angezeigt?

Wenn auf der Erde kein Platz mehr ist, wandern die Frauen in die Hölle.
Narrenkoenig™ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 22:50   #5 (permalink)
Natural Born Bloodsucker
(Threadstarter)  

Benutzerbild von Berzerk

Standard

Zitat:
Zitat von Narrenkoenig™ Beitrag anzeigen
Aber die Idee eines einfachen "Down-Buttons" (der den "Down-Zustand, direkt im Thread anzeigt) finde ich auch nicht so schlecht. Man müsste nur gucken ob es geht dass immer angezeigt wird, wer etwas als "down" gemeldet hat, da sonst möglicherweise einige "Kleinkinder" anfangen aus Langeweile alles mögliche zu melden. Falls dies geschieht, könnte man diese User dann direkt sperren.
In anderen Foren hat man dafür dann extra ein paar Leute ins Team geholt, die sich dann nur um solche Sachen kümmern (als Boardcleaner). Das würde glaub ich Sinn machen denn so kann man verhindern das jeder nen Thread down melden kann. Auch wieder nur sone Idee am Rande. Kann man ja mal n paar Gedanken drann verschwenden wenn Zeit ist.
Alt 08.02.2011, 10:49   #6 (permalink)
Haudegen

Benutzerbild von Hellhammer

Abgegebene Danke: 166
Erhielt 1.929 Danke für 96 Uploads
Standard

Zitat:
Zitat von Narrenkoenig™ Beitrag anzeigen

Normalerweise sollte man so etwas eh immer nachprüfen als Mod! Sich nur auf die User verlassen, sollte normalerweise nicht die Lösung sein!

Cleaner einzusetzen ist ne Möglichkiet-muss man aber leute finden die das machen!
Hellhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 10:54   #7 (permalink)
König

Benutzerbild von Narrenkoenig™

Abgegebene Danke: 1.014
Erhielt 2.850 Danke für 332 Uploads
Standard

Natürlich überprüfe ich alles bevor ich es in den Papierkorb haue.
Auch wenn im Board einer postet das etwas down ist wird das direkt überprüft.

Passiert oft genug dass bloss Linksave (und Co) spinnt, oder dass einer die Links falsch kopiert.

Wenn auf der Erde kein Platz mehr ist, wandern die Frauen in die Hölle.
Narrenkoenig™ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 14:35   #8 (permalink)
Admin

Benutzerbild von Blood

Abgegebene Danke: 39
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
Standard

Wenn man nen Upload entdeckt der offline ist, kann man den ganz einfach über die Meldefunktion melden () und z.B. "Down" als Begründung angeben. Die Mods und ich werden daraufhin automatisch per E-Mail informiert.

Ne Bewertungsfunktion gibt es hier, wird aber leider nicht genutzt. So sieht das dann aus: http://board.bloodsuckerz.net/forumd...c&sort=voteavg
Oben links im Thread bei den Themen-Optionen findet ihr die Funktion. Es müssen min. 2 User ein Thema bewertet haben damit Sterne angezeigt werden.

LG Blood
Blood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 05:43   #9 (permalink)
Natural Born Bloodsucker
(Threadstarter)  

Benutzerbild von Berzerk

Standard

Zitat:
Zitat von Blood Beitrag anzeigen
Wenn man nen Upload entdeckt der offline ist, kann man den ganz einfach über die Meldefunktion melden () und z.B. "Down" als Begründung angeben. Die Mods und ich werden daraufhin automatisch per E-Mail informiert.
Hinweis: Eine Nachricht sollte NUR dann gemeldet werden, wenn ein Verstoß gegen unsere Regeln vorliegt. Dies ist z.B. der Fall bei Spam, Werbung oder unsittlichen Beiträgen.

Dieser Infotext muss dann echt mal angepasst werden damit es auch deutlich für alle einsehbar ist das man über diesen Button Sachen melden kann, die down sind.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht