Bloodsuckerz Board  

Zurück   Bloodsuckerz Board > ALLGEMEINES > Feedback

Feedback Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 01.10.2011, 14:37   #1 (permalink)
Doppel-As

Benutzerbild von pleuraerguss

Abgegebene Danke: 789
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
Standard Ist der Vorstellungsthread überflüssig geworden ?

wofür steht eigentlich noch der vorstellungsthread wenn die newbies nix
von sich preigeben wollen? mich nerven unpersönliche floskeln die auf
lieblose einzeiler beschränkt sind.
das wir das geilste board mit den geilsten filmen hier haben wissen
wir schon selbst ! und uploadwünsche mit dieser art der "vorstellung"
zu formulieren finde ich unverschämt !
aber solange solche eine "vorstellung" gut geheißen wird und darauf mit
einen "herzlich willkommen" beantwortet wird sieht der threadersteller
auch keine notwendigkeit etwas zu ändern.
so gut ich die idee eines vorstellungsthread auch finde umso weniger
verstehe ich dann den sinn wenn er als solcher nicht mehr wahrgenommen
wird !

was denkt ihr da drüber?
pleuraerguss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 14:54   #2 (permalink)
ComicFreak
Moderator

Benutzerbild von catweazle69

Abgegebene Danke: 1.761
Erhielt 6.782 Danke für 185 Uploads
Standard

Ich denke mal, man darf das nicht zu eng sehen, was in den Vorstellungen geschrieben wird. Neu im Board und keine Ahnung was man schreiben soll. Da gibt man eben ein paar Floskeln von sich. Das ist auf anderen Boards aber auch nicht anders.
Man merkt an den Fragen, die von neuen oft gestellt werden, daß viele warez-Frischlinge dabei sind. Daß die nicht gleich einen Roman schreiben ist doch klar.

Daß es nicht angehen kann, daß bei der Vorstellung gleich Uploadwünsche geäußert werden, da gebe ich Dir allerdings ohne Wenn und Aber recht.

Ich werd mir mal was überlegen, wie man den Neulingen eine kleine Hilfestellung geben kann für die Vorstellung.
catweazle69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 23:33   #3 (permalink)
Mauerblümchen

Benutzerbild von lonewolf ©

Abgegebene Danke: 824
Erhielt 4.231 Danke für 351 Uploads
Standard

ich denke da hat cat schon recht,man kann froh sein das überhaupt etwas geschrieben wird,was bei usern die schon viel länger hier sind erst garnicht der fall ist und wenn dann ein neuling der sowieso schon mit der masse an informationen überfordert ist sich mühe gibt,sollte man schon froh sein.
bei mir war es genaus so,das einzigste was mir eingefallen ist einen uploadwunsch zu äussern und der rest kam halt viel später

CUJO mit Kinosyncro.
man sollte diesen jungs auch eine chance geben denn jeder hat ja mal klein angefangen
vg lonie
Alt 04.10.2011, 16:36   #4 (permalink)
Doppel-As

Benutzerbild von angelofdark3

Abgegebene Danke: 393
Erhielt 313 Danke für 20 Uploads
Standard

Da hat der lone sich auch schon in seinem ersten Thread richtig auf geregt hehe
angelofdark3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 16:47   #5 (permalink)
Grünschnabel

Benutzerbild von Scifisammler

Abgegebene Danke: 85
Standard Vorstellungsthread

Da möchte ich mal als "Neuer" ("Frischling") auch mal meinen Senf dazugeben.
Prinzipiell sehe ich das mal so das jeder so gut als irgend möglich in der Anonymität bleiben möchte.
Es kann, bzw. sollte, wohl nicht sein das jeder (Neue) sich VERPFLICHTEND am Geschehen auf dieser Seite beteiligen muß. Andere sind da bei weitem kommunikativer; was auch letzten Endes zum Erfolg vom BSZ beigetragen hat. Wieder andere sehen die Seite als Quelle der Information.
Insofern müßte auch jedem der nötige Freiraum auf dieser Seite gewährt werden sich FREIWILLIG am Geschehen zu beteiligen. Wenn z. B. nach einigen Tagen die "Meldung" erscheint ohne auf dem Vorstellungsthread sich entsprechend "vorzustellen" wird der Zugang gelöscht, dann sage ich aber mal "Aber hallo..."; und wenn ich dann noch sehe, repektive lese, wieviele sich dann soweit "herablassen" die "Neuen" willkommen zu heißen.........

Gleichzeitig wird aber vom Admin meine an ihn gestellte Frage nicht beantwortet. Es hat eben, meine Person betreffend, nicht jeder gleich den Durchblick über diese verschachtelte und mit unzähligen Funktionen überfrachtete Seite. Ändern könnte man z. B. den Ausdruck "Threat". Wieso steht hier nicht "Neuen Beitrag erstellen"?

In diesem Sinne
Scifisammler
Scifisammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 19:53   #6 (permalink)
>Killer Klown<

Benutzerbild von Carnage

Abgegebene Danke: 86
Erhielt 1.609 Danke für 102 Uploads
Standard

Nur so als Info: Wenn man mit der Maus über den Button "New Thread" geht steht dort: "Neues Thema erstellen"

Also bleib mal ganz locker
Alt 13.11.2011, 20:18   #7 (permalink)
ComicFreak
Moderator

Benutzerbild von catweazle69

Abgegebene Danke: 1.761
Erhielt 6.782 Danke für 185 Uploads
Standard

Zitat:
Zitat von Scifisammler Beitrag anzeigen
Es kann, bzw. sollte, wohl nicht sein das jeder (Neue) sich VERPFLICHTEND am Geschehen auf dieser Seite beteiligen muß. ...
Insofern müßte auch jedem der nötige Freiraum auf dieser Seite gewährt werden sich FREIWILLIG am Geschehen zu beteiligen.
Niemand ist verpflichtet, sich gleich nach der Anmeldung am Geschehen zu beteiligen. Erwünscht ist das aber auf jeden Fall. Wer ausschließlich hier ist um Filme zu saugen (vevor Du das missverstehst: Das unterstelle ich Dir NICHT) und nach Monaten noch keinen einzigen Beitrag geschrieben hat ist hier aber falsch.

Zitat:
Wenn z. B. nach einigen Tagen die "Meldung" erscheint ohne auf dem Vorstellungsthread sich entsprechend "vorzustellen" wird der Zugang gelöscht...
??????

Zitat:
und wenn ich dann noch sehe, repektive lese, wieviele sich dann soweit "herablassen" die "Neuen" willkommen zu heißen.........
Da gebe ich Dir insofern recht, daß häufig wenig Reaktionen auf die Vorstellungen der Neuen kommen. Allerdings wirst Du beim Durchlesen des Vorstellungsforums feststellen, daß auf eine originelle/etwas ausführlichere Vorstellung auch mehr Reaktionen kommen.

Zitat:
Gleichzeitig wird aber vom Admin meine an ihn gestellte Frage nicht beantwortet.
Blood managt diese Seite und hat nebenher auch noch, wie wir alle, ein Reallife. Da kann es schon mal passieren, daß eine PN untergeht und er einfach vergisst zu antworten. Aber es gibt hier auch einen Co-Admin und Moderatoren, an die man sich wenden kann.

Jedenfalls und sowieso:

Herzlich Willkommen bei den bloodsuckerz!

Geändert von catweazle69 (13.11.2011 um 20:20 Uhr)
catweazle69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 20:25   #8 (permalink)
Foren-As

Benutzerbild von Mexikaner

Abgegebene Danke: 188
Erhielt 343 Danke für 5 Uploads
Standard

@Scifisammler

Ich kann diese ganze Aufregung wirklich nicht nachvollziehen. Es ist doch überhaut nicht schwer mal kurz eine Vorstellung zur Person zu geben.

Dauert keine 5 Minuten und das sollte es schon wert sein.

Und nur weil nicht jeder bei der Vorstellung seinen Kommentar hinterlässt, heißt es nicht, das keiner weiter dies liest.

Ich zB habe bis jetzt jede Vorstellung durchgelesen. (und das ohne Kommentar)

Gruß Mexikaner
Alt 30.11.2011, 12:17   #9 (permalink)
Grünschnabel

Benutzerbild von hackbart2

Abgegebene Danke: 0
Standard

Es sollte entweder jedem selbst überlassen werden oder dirket nach der Anmeldung gibt es erst ne Freischaltung wenn man eine Vorstellung geschrieben hat. Denke diese zwei Möglichkeiten hat man. Bei der Freiwilligen wie es hier ist. Sollte man doch einfach aus freien Stücken ne Vorstellung schreiben. Gehört zum guten Ton. Wenn ich irgenwo rein komme sag ich HALLO. Jedoch ist es jedem selbst überlassen dies zu tun.
hackbart2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 14:01   #10 (permalink)
Grünschnabel

Benutzerbild von chiligreen

Abgegebene Danke: 153
Standard

Bin auch erst seit kurzem hier Mitglied.

Eines vorweg, es kann nicht sein dass Mitglieder verpflichtend am Geschehen teilzunehmen haben. Es gibt Menschen denen das Schreiben leichter fällt als anderen. Einer weiß mehr, der Andere weniger. ist er deswegen anders als einer der ständig seinen "Senf" überall dazugibt?

Ich schaue gerne Western und alte Filme und werde sollte mir ein Film zusagen ihn selbstverständlich runterladen und wenn ich will einen Kommentar dazu abgeben.

Ich werde deswegen sicher nicht öfters schreiben.
chiligreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht