![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Fernseher & Heimkino Diskussionen, Tipps und Hilfe zu Fernsehern, DVD / HD / Blu-Ray- Playern / Recordern, Soundsystemen, Heimkino |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#2 (permalink) |
|
Uploader
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 1.585 Danke für 49 Uploads
|
Also meines Wissens gibts bei den Kabeln keine Unterschiede, es gibt welche die nur für 720p oder für 1080p geeignet sind, dass ist aber quatsch da man auch mit einem sogennanten 720p-Kabel auch 1080p skalieren kann...
![]() HDMI-Kabel kauf ich nur im mittelklasse Preisbereich (so zwischen 30-50 €), die billigen sind teilweise schlecht produziert und ich hatte bei nem ca. 10 € teuren Kabel schon, dass sich nach 5 mal an- und abstecken der Kopf gelöst hat... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Leichensammler
Abgegebene Danke: 516
Erhielt 1.119 Danke für 72 Uploads
|
Hier steht eigentlich alles, was du so wissen musst
![]() http://de.wikipedia.org/wiki/High_De...lqualit.C3.A4t Empfehlen kann ich dir die Kabel von Snakebyte http://www.amazon.de/MAMBA-Premium-H...5616629&sr=1-4 Die sind nicht zu teuer, gut verarbeitet und das wichtigste, sie funktionieren. Ich hatte schon die billigen hama Kabel und auch schon teurere 60€ Kabel, die beide nicht funktionierten. Entwedere hatte ich keinen Ton oder ich hatte kein Bild. Ob es jetzt an den Kabeln lag oder an meiner Xbox, kann ich nicht sagen ![]() Die Snakebyte habe ich jetzt schon an meiner Xbox, Blu-ray Player, HD Receiver und meinem PC ohne Probleme angeschlossen gehabt.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
"Hau inne Fresse"
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 6.010 Danke für 227 Uploads
|
Unterschiede gibt es schon einige, also zusagen das es da kaum Unterschiede gibt stimmt so nicht.
Gibt ja Unterschiedliche Versionen von den HDMI Kabeln Zum einen können eigentlich alle 1080p darstellen, aber nicht jedes HDMI Kabel ist für 3D ausgelegt oder DTS-HD7.1 etc. Der nid hat da glaub ich schon brauchbare Links gepostet ohne das ich jetzt nachgeschaut habe, ansonsten sind natürlich wie bei vielen anderen Dingen im Leben auch nicht immer die teuerersten die besten Kabel. Genauso ist z.B. nicht jedes HDMI Kabel mit der PS3 geeignet oder mit Bluray Playern, gibt halt Geräte die kommen nicht mit jedes Kabel klar, bzw es tauchen öfters Störungen auf usw... Würde da immer vorher mal nen paar Kundenreferenzen durchschauen bei amazon oder sonstwo.
Gefallen dir meine Filme? Dann schau einfach mal hier rein --->Richie's Upliste Richie's Große Wunschliste ---->Upload-TuT Hast du sonst noch Fragen, Anregungen oder Wünsche ? Dann Kontaktiere mich per PN |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Uploader
Abgegebene Danke: 431
Erhielt 776 Danke für 52 Uploads
|
Die Signalübertragung erfolgt digital, da gibt es keine Unterschiede zwischen den Kabeln. Dies ist zumindest bis zu einer Länge von 10 m so.
Wie aber schon geschrieben wurde, gibt es erhebliche Unterschiede bei der Verarbeitung (z. B. bei der Ummantelung oder den Anschlüssen). Würde auch zum mittleren Preissegment raten. Kein aber ist 90 € wert. Ich benutze beispielweise Kabel von Clicktronic. Leider hat man die Spezifikationsnummern abgeschaft. Mittlerweile unterscheidet man die Kabel nur noch in Standard und High Speed mit und ohne Ethernet. Standardkabel müssen u. a. nur 720p bzw. 1080i liefern. Geändert von KAMiKATZE (04.01.2012 um 11:40 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Eroberer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.07.2010
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
|
Ich habe 3 unterschiedliche HDMI Kabel am TV.
Der Preis liegt zwischen 10 € und 45 €. Vom Bild her sehe ich keinen Unterschied. Seitlich am TV steckt ein Medion HDMI Kabel (abwinkelbar). Bei 4 Katzen im Haus rutschen die HDMI Kabel schon mal gerne etwas raus, so dass die Übertragung zum TV nicht funktioniert und ich die Kabel neu einstecken muss. Einzig das Medion Kabel bleibt an beiden Enden fest mit dem WDTV-Live und TV verbunden. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.05.2009
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 20 Danke für 5 Uploads
|
Hab mein hdmi Kabel damals bei GameStop für 10€ Gekauft, hatte 1x das problem das sich was gelöst hat, aber dank 5 Jahre Garantie & Kassenbon wurde es mir sofort umgetauscht und seitdem funktionierts seid 1 1/2 Jahren einwandfrei.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|