![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Movies, Kino & TV News und Diskussionen über Kino, Fernsehen und Spielfilme |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
ComicFreak
Moderator Registriert seit: 30.05.2009
Abgegebene Danke: 1.761
Erhielt 6.784 Danke für 185 Uploads
|
Hab mich in letzter Zeit etwas mit türkischen Superheldenfilmen (3 Dev Adam, Kilink, Yilmayan Seytan...) beschäftigt und mich dabei köstlich amüsiert. Hab mich dann gefragt, ob in der Türkei auch Horrorfilme gedreht/'gerip-offed' wurden.
Kann mir da jemand mit Titeln, evtl. kurzem Inhalt weiterhelfen? Edit: Eine kleine Liste mit ofdb-Links, was ich bisher gefunden hab und was von Boardmitgliedern genannt wurde. In Klammern, von welchem Film/welcher Figur die Filmemacher ... ähem ... inspiriert wurden. Horror - Çirkin dünya aka Es begann um Mitternacht (Last House On The Left/Uhrwerk Orange) gibts hier von metalsalami - Seytan (Der Exorzist) - Drakula Istanbul'da - Ölüler konusmaz ki/The Dead Don't Talk (Hammer-Filme) - Aska susayanlar, seks ve cinayet/Thirsty For Love Sex And Murder (Der Killer von Wien) - Karanlik sular/The Serpent's Tale - D@bbe/Die Dämonischen Action/Terror - Vahsi Kan (Rambo 1) - Korkusuz (Rambo 2) - Intikam Kadini (Ich spuck auf dein Grab) - Kara şimşek (Rocky) --- war auch der Titel der türkischen Ausstrahlung von 'Knight Rider' Superhelden/Agenten - 3 dev adam (Captain America, Spiderman, Santo) - Süpermen dönüyor (Superman) - Yilmayan Seytan (Shazam) - Casus kiran (Spy Smasher/Avenger X) - Kilink Istanbul'da (Kriminal) - Kilink uçan adama karsi (Kriminal/Superman) - Kilink soy ve öldür (Kriminal) - Saskin Hafiye Kilink'e karsi (Kriminal) sehr gute Liste türkischer Superheldenfilme: http://www.superheldenfantreff-luebe...d-Villains.htm Sonstige - Altar (Conan) --- kein ofdb-Link gefunden - Sevimli Frankestayn (Frankenstein junior) - Aysecik ve sihirli cüceler rüyalar ülkesinde (The Wizard Of Oz) - Badi (E.T.) - Dünyayi kurtaran adam (Star Wars) - Turist Ömer Uzay Yolunda (Star Trek) desweitern gibt es mehrere Abenteuerfilme um TARKAN, einige türkische ZORRO-Filme, ... Falls ihr Links zu einem der genanten Filme sucht, zum Teil kann ich weiterhelfen. Einfach per PN anfragen. Geändert von catweazle69 (19.08.2010 um 22:15 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
ComicFreak
(Threadstarter)  
|
3 Dev Adam
Mit Spiderman, Captain America und Santo ![]() Trashiger gehts (fast) nimmer. Grottenschlecht und seeehr unterhaltsam. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
~Mondo Maniac~
Abgegebene Danke: 543
Erhielt 2.376 Danke für 90 Uploads
|
Schau mal bei www.myduckisdead.com. Da kannste dann auf türkisch.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
ComicFreak
(Threadstarter)  
|
Dank Dir, Punisher44. Sind ein paar bei, die ich noch nicht kenne. und das ganze mit englische subs, da weiß ich sogar, was die sagen.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
The Great Beast
Abgegebene Danke: 154
Erhielt 3.236 Danke für 128 Uploads
|
Mich würde ja Altar interessieren, hab ihn bis jetzt aber leider nirgendwo gefunden.
|
|
|
#8 (permalink) |
|
A.C.A.B.
Abgegebene Danke: 251
Erhielt 6.467 Danke für 330 Uploads
|
Dabbe - Die Dämonischen ist ein ganz guter türkischer horrorfilm
ist ein wenig von pulse (kairo) geklaut aber trotzdem gut gemacht. Inhalt: Nach dem blutigen Selbstmord ihres Arbeitskollegen Tarik sind Hande (Aykac), Sema (Candemir) und Cem (Özer) verständlicherweise aufgewühlt. Die Betroffenheit der drei Freunde beginnt allerdings in Panik umzuschlagen, als Cem drei Tage nach Tariks Tod eine e-Mail vom Account des verstorbenen Freundes erhält und Hande ein beunruhigendes Band in ihrer Videokamera findet, das Tarik wenige Tage vor seinem Ableben in völlig verstörter Verfassung zeigt. Darüber hinaus erleben die drei, ebenso wie der mit der Untersuchung des Suizids betraute Kommissar Süleyman (Acar), unheimliche Begegnungen mit schemenhaften Spukgestalten und laufen so selbst Gefahr, den unheimlichen Mächten anheim zu fallen, die Tarik zu seiner Verzweiflungstat getrieben haben. http://www.ofdb.de/film/104442,D@bbe---Die-Dämonischen
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Uploader
Abgegebene Danke: 665
Erhielt 2.310 Danke für 74 Uploads
|
Hallo,
ist zwar hier nicht das Thema, ich bin aber auch Anhänger der türkischen Remakes: ich würde den türkischen Ramboverschnitt "Korkusuz - Rampage" an die Spitze der Trashcharts setzen. Dahinter dann gleich "Dünyayı Kurtaran Adam" - türkisch Star Wars, dicht gefolgt von "Çöl" = türkisch Jaws und dann in beliebiger Reihenfolge "Korkusuz Kaptan Swing", "Tarzan korkusuz adam", "Kilink Vs. Superman + Kilink Strip And Kill" und "Kilink Istanbul'da". Ich hab selten so abgelacht, wie bei Rambo und Star Wars. ![]() ![]() ![]() Gruß Geändert von Gorehound123 (18.08.2010 um 01:38 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Eroberer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.09.2008
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 144 Danke für 5 Uploads
|
Hab mir letztens den türkischen ET angetan... Leute DA kann man Elend sehen
![]() Gibt doch auch diesen "Seytan" oder so, ist das nicht ein Exorzist Klon? Die absolute Action Granate ist imho der beschlagnahmte "Buyuk ..." (was weiss ich wie der geschrieben wird, bin zu faul zum nachgucken )
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|