![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Musik Talk News, Ankündigungen und Diskussionen zu Musik aller Art |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#12 (permalink) |
|
Mitglied
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.11.2011
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 7 Danke für 4 Uploads
|
Ich werde leider etwas zu spät mit meinem Beitrag kommen, aber ich möchte trotzdem gerne etwas empfehlen, da ich selbst auch auf romantische Musik (neben extremsten Geknüppel und Gedresche
) stehe. - All about Eve. Eine britische Gruppe, deren Stücke "December" (NICHT die Neueinspielung von 2002, die ist Murks!), "Drowning", "Paradise" und "In the Clouds" es mir besonders angetan haben, einfach nur schön: December (GEMA-Zensurterror!) In the Clouds Wer nicht weiß, wie man den GEMA-Zensurterror umgehen kann, der melde sich bitte per PN bei mir. - Mellonta Tauta aus Italien sind auch sehr ruhig, sphärisch und romantisch (und genial noch dazu): Pull the Charriott Dawn Estrella - Heart aus den USA haben auch einige schöne Stücke auf Lager: These Dreams (Live) Alone (Live 1990) There´s the Girl (GEMA-Zensurterror!) - Adele aus GB. Alles andere von Ihr gefällt mir persönlich gar nicht, aber dieses Stück ist der absolute Hammer: Set Fire to the Rain - Kate Bush fand ich in ihren Frühwerken besonders geil: Wuthering Heights - Pink Floyd. Ohnehin eine grandiose Band, aber dieses Stück liebe ich persönlich: High Hopes (Live) - Cocteau Twins aus GB. Die hatten so einige wunderschöne Lieder am Start: Heaven or Las Vegas - Miley Cyrus. Ich finde die Trulla eigentlich total ätzend, aber dieses Stück mag ich wirklich sehr: The Climb - Lisa Loeb. Sehr unterschätzte Dame aus der Kategorie Liedermacherin, die nur wenige Hits hatte, dafür umso bessere Alben: Stay (I missed you) I do (Live) - Amanda Marshall aus Kanada. Die Albumversion von "Let it rain" ist aber besser, denn bei dem Auftritt übertreibt es die Dame etwas mit dem ganzen "Yeahyeah, Baby blabla ... ". Typische Sängerkrankheit, das Werk hinter die eigenen Stimmphrasierungen zu stellen. Let it rain (Live) Beautiful Goodbye (Live) - Gossip aus den USA. Ich bin eigentlich bisher nicht so der Befürworter von Beth Ditto gewesen, aber das Stück hier ist der totale Hammer (hat aber einen etwas eigenartigen Klang in der hier verlinkten Version, der NICHT repräsentativ für das Lied ist): Perfect World - Stefanie Heinzmann ist eigentlich auch nicht so mein Fall, ihre unsäglich schlechte Verballhornung von Metallicas "The Unforgiven" werde ich ihr auch nie verzeihen können, aber auch die hat mal einen Glücksgriff getan, wie ich finde : Diggin in the Dirt - Robert Miles, eigentlich Roberto Concina. Mich nervt zwar das BpM-Gestampfe, aber ansonsten echt ein feines Stück (aber NUR das Original, nicht die Millionen Remixe), zerbrechlich gesungen von Maria Nayler: One and one - Melanie Garside, britische Musikerin, die auch als Maple Bee bekannt ist, u.a. bei QueenAdreena, der Gruppe ihrer Schwester KatieJane Garside, und den Mediæval Bæbes aktiv war. Ihr Album "Fossil" (1996) wurde von der Kritik verrissen, was aber nichts an dessen Qualitäten ändert (Berufskritiker haben doch in der Regel eh nicht alle an der Waffel) : Big white Room - Heather Nova von den Bermudas: London Rain (Live) - Garbage, deren erstes Album ich sehr geil finde. "Vow" kommt auf dem Album irgendwie atmosphärischer (Stichwort Musikerkrankheit, hier wird gleich alles geändert und verschlimmbessert): Vow - Sybil Vane. Geniale US-Gruppe, die sich leider sehr schnell wieder auflöste: Pixy - Miranda Sex Garden aus GB, eine meiner Lieblingsgruppen von der Insel: Amarylis Peep Show (Live) - School of seven Bells, eine grandiose Gruppe aus den USA. Das aktuelle Album "Ghostory" ist ein Hammer zwischen Shoegaze der Marke Cocteau Twins und Dream Pop: The Night Lafaye - Shakespeares Sister aus GB: Hello Stay - Tasmin Archer aus GB: Sleeping Satellite - Sophie B. Hawkins (wurde mir später zu kommerziell und konventionell): Right beside you (GEMA-Zensurterror!) - Jam and Spoon, gesungen von Plavka: Find me Kaleidoscope Skies - Halou aus den USA, stilistisch zwischen Trip Hop, Dream Pop und Shoegaze angesiedelt, haben auch etliche sehr schöne Stücke. "Loop in blue" ist der Hammer an entspannter Schönheit: Loop in blue - Willy Astor. Seine Witze mag ich nicht sehr, aber er ist ein begnadeter Gitarrist und Komponist, einige seiner Lieder sind wahre Traumreisen der Klangkunst: Nautilus End of Space - Lynyrd Skynyrd mit "meiner" Hymne: Freebird - As divine Grace aus Finnland, begannen als Death/Doom Metal-Gruppe, änderten dann aber ihren Stil, ohne qualitativ einzubüßen: Perpetual In low Spirits - As Autumn calls, Doom Metal aus Kanada: Isolation - Poets of the Fall aus Finnland. "The Poet and the Muse" stammt aus dem Spiel "Alan Wake", wurde dort als Lied einer fiktiven Heavy Metal-Gruppe der 70er ausgegeben. Das ist natürlich etwas sinnfrei, denn erstens ist das absolut kein Metal, zweitens hört man sofort, dass es nicht aus den 70ern stammt. ![]() Aber das macht nichts, denn es ist absolut genial und wunderschön!: The Poet and the Muse - Eternal Tears of Sorrow, ebenfalls aus Finnland. Wem Parallelen zum Stück der Poets of the Fall auffallen sollten, der liegt wohl richtig. Weiß der Geier, wie das zustande kam :Sea of Whispers (acoustic Reprise) Sea of Whispers
Geändert von BeeRDigung (03.05.2012 um 05:11 Uhr) Grund: Ergänzung und Verbesserung |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
trashophiler Gemischtwarenhändler
Abgegebene Danke: 311
Erhielt 2.489 Danke für 274 Uploads
|
Ich bin zwar auch was spät, aber wie wär es denn hiermit