![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News Nachrichten aus aller Welt |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Eroberer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.10.2011
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 1 Danke für 1 Upload
|
Lt. CB half ein Antivirenhersteller mit, den sog. Bundestrojaner so zu manipulieren,
dass er von der Schutzsoftware nicht als Malware erkannt wurde. Quelle Hach ja, endlich mal ne gute Nachricht.^^ SCNR LG vom Klopfer
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Eroberer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.11.2010
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 1.093 Danke für 55 Uploads
|
Der Verdacht liegt bei Avira und Norton, es gibt aber keine Beweise. Wenn jemand weiß um welchen Antivirenhersteller es sich handelt so soll er das doch bitte bekanntgeben.
Sollte ich was erfahren werde ich hier posten. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
**Mindripper**
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 1.296 Danke für 111 Uploads
|
"Nach Bekanntwerden und der Veröffentlichung des Programms haben die verschiedenen Antivirenhersteller dieses in ihre Datenbanken aufgenommen und wird seither von deren Virenschutzprogrammen erkannt.Laut Experten der Firmen Kaspersky Lab und Symantec reicht zum Schutz gegen diesen Trojaner ein herkömmliches Virenschutzprogramm aus"
Quelle Wikipedia Bleibt dann wohl nur noch Avira
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Eroberer
(Threadstarter)  
|
Ganz toll die Begründung der ComputerBild,
sie wüssten genau, wer der Programmierer war, wollten ihn aber anonym lassen und dadurch schützen, damit er nicht seinen Arbeitsplatz verliert. Sind halt echte Gut-Menschen, die Leute von der CB. ![]() Auch toll die Meldung, dass die Regierenden den nexten Staatstrojaner mit eigenen Programmierern herstellen wollen. Ja, ist schon sehr blöd, auf diese Weise ertappt zu werden. Aber erstmal retten wir Europa, später dann die ganze Welt. ![]() LG vom Klopfer
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
**Mindripper**
Abgegebene Danke: 199
Erhielt 1.296 Danke für 111 Uploads
|
Zitat:
Bei dem angespannten Arbeitsmarkt wirklich eine gute Sache ![]() ![]() ![]() ... glaube aber schon das noch einige Köpfe politisch rollen werden --
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Routinier
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2009
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 842 Danke für 43 Uploads
|
Ich finde es wirklich gut, dass der Programmierer nicht genannt wird (falls sie ihn denn überhaupt wirklich kennen
)Es sollte lediglich für die Politiker, die da hoch illegale Scheiße gebaut haben, Konsequenzen folgen. Naja, jetzt werden sich sowieso wieder alle die Verantwortung gegenseitig in die Schuhe schieben, bis in einem Jahr dann jemand zurücktritt
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Eroberer
(Threadstarter)  
|
einklich stinkt das sogar ziemlich heftig,
wenn sich ein Hersteller von Schutzsoftware zu höchst fragwürdigem Tun hergibt, nur weil eine Staatsautorität dazu anstiftet. Ob dann ein externer Freelancer im Auftrag des Herstellers programmiert oder ein Weisungsempfänger sklavisch seinem Herrn dient, ist dabei fast schon egal. Raus kommt sowieso, wer dahintersteckt, schliesslich wird ein Bauernopfer seitens der Politikerkaste gebraucht. Der Herr Minister Herrmann wird sicher nicht zurück(ge)treten. Trotz seiner "exotischen" Rechtsauffassung. Legal, illegal, sch.egal. Bürger, bleibt wachsam! ![]() LG vom Klopfer
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.11.2011
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 7 Danke für 4 Uploads
|
Ehrlich gesagt traue ich den Herstellern von Anti-Malware-Software ohnehin absolut nicht über den Weg, wobei ich insbesondere Avira, Kaspersky und Co. im Leben nicht auf meinen Rechner lassen würde.
Avira AntiVir, der heimliche Weltmeister in der Produktion von Fehlalarmen, war mir bereits auf verschiedenen Systemen ein Dorn im Auge, die ich für Bekannte mal auf deren Bitte hin gewartet habe. Dieses Programm frisst sich regelrecht in die Windows Registry hinein, um sich bei allerlei Aktivitäten mit Administratorrechten durch das System zu wuseln. Für mehr oder minder unerfahrene Nutzer ist das eigentlich ein schlechter Witz, vor allem, wenn die noch wegen der relativ hohen Quote an Fehlalarmen davon ausgehen, AntiVir wäre besonders effizient in seiner Funktionsweise. Von daher gehe ich auch davon aus, dass sich Programmierer unterschiedlicher Hersteller sogenannter "Sicherheitsprogramme" ( ) schon seit Jahren an der Produktion und Verbreitung von Malware beteiligen, aber das soll hier ja nicht das Thema sein. Grundsätzlich halte ich es für kurzsichtig, sich als Kompetenzler auf die Seite der Regierung zu schlagen, denn unterm Strich führt das zu einem Kontrollvorteil offizieller Behörden, der auch durch den einstigen Hilfesteller nicht immer noch zu überschauen sein dürfte. Man gräbt sich also auch hier das eigene Grab, indem man Kontrollinstanzen unterstützt, denn irgendwann trifft die Aufhebung von Privatsphäre und Persönlichkeitsrechten jeden Menschen, auch jene in den Entscheidungsgremien. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|