![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News Nachrichten aus aller Welt |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Eroberer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.10.2011
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 1 Danke für 1 Upload
|
Wg. der Flutkatastrophe in Thailand steigen die Preise für Festplatten zusehends in exorbitante Höhen,
zB eine 3.5 Zoll 2TB-HDD ist kaum noch unter 100 EUR beim Versandhandel zu bekommen. Falls jemand noch zu den Weihnachtstagen Bedarf hat, sollte er sich beeilen, die letzten Exemplare unter 70 EUR abzugreifen. Aus Fachkreisen wird berichtet, dass es noch Monate lang bei diesen hohen Preisen für konventionellen Festplatten bleiben dürfte. Quelle Ursprünglich war nur die Rede, dass WD von grösseren Produktionsausfällen betroffen sei. Samsung, Hitachi, Seagate nützen wohl die Gunst der Stunde. ![]() Dass die armen Leute dort in Thailand fast absaufen und grosses Leid erfahren, ist natürlich auch sehr schlimm, keine Frage. ![]() LG vom Klopfer
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Eroberer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.07.2010
Abgegebene Danke: 414
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
|
@Klopfer
Erst mal vorab, die Menschen in Thailand tun mir auch Leid. Ja Du, die Festplattenpreise sind in den letzten Tagen explodiert. So kostet eine WD Elements 1 TB jetzt 99,95 € oder noch höher. Vor 3 Wochen bekam man die Platte noch für 50€ im Saturn oder auch bei Atelco. Das sind jetzt wieder Preise, wie ca. Mitte 2009, sogar etwas höher angesiedelt. Aber da war`s ja normal. Habe es leider verpasst mir noch eine zu kaufen, obwohl ich dringend eine oder sogar noch 2 Platten bräuchte. So ist es, wenn sich der Mensch an die niedrigen Preise gewöhnt hat und alles auf die lange Bank schiebt. Die Händler haben inzwischen alle reagiert und die Bestände in den Läden direkt angezogen. Bei Amazon findet ein regelrechter Ausverkauf an HD`s statt. Die Stückzahlen schrumpfen seit dem Wochenende. Bei E-Bay werden schon teils astronomische Preise für Platten verlangt. Da spekulieren schon jetzt die Abzocker! Komplett PC`s sind vom Preis zwischen 60 und 120 € teurer geworden. Und ich denke auch, dass die Preise sich noch weiter nach oben bewegen werden. Wie du schon sagst, es naht die Weihnachtszeit. Ich werde mir gleich noch 2 Platten 1 TB-CNMemory zulegen, das Stück für 70€. (Bei den größeren Platten hab ich immer Bammel, falls mir mal 2 TB abkacken!) ![]() Hier noch eine Meldung zu den explodirenden Preisen: http://winfuture.de/news,66389.html |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
~Mondo Maniac~
Abgegebene Danke: 543
Erhielt 2.376 Danke für 90 Uploads
|
Die Preisentwicklung der Festplatten ist komischdrweise
nicht überall gleich. Ich hatte auch schon befürchtet, dass die Preise sich verdoppeln. Doch letzte Woche hab ich bei Media Markt und Expert dann doch 2 extrerne Festplatten zum günstigen Preis gekauft. 2 TB zu je 69€. Und das war noch nichtmal ein Angebot, sondern ein Standardpreis. Bin schon am überlegen, ob ich nicht nochmal zuschlagen soll.
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Leichensammler
Abgegebene Danke: 523
Erhielt 1.204 Danke für 81 Uploads
|
Mir ist auch schon aufgefallen, dass Festplatten bei Onlinehändlern teurer sind, als im Elektroladen.
Ich haben mir erst letzte Woche Freitag, beim Saturn, eine 1,5tb große USB 3.0 Festplatte für 55€ gekauft, die bei Amazon 20€ teurer war.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Eroberer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.07.2010
Abgegebene Danke: 414
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
|
Die Festplatten Preise sind seit dem 03.11. erst so richtig gestiegen.
Habe heute eine CN Memory 1TB für 74,99 € gekauft und eine 2 TB Seagate für 99,99 €. Die Preise lagen am 03.11 noch bei 69,99 € und 89,99 €. Beide Platten bei Atelco gekauft. Ein Bekannter hat ein paar Stunden später die letzte 2 TB Seagate dort gekauft und ein Verkäufer hat ihm gesagt, dass die Platte ab Samstag schon 139,99 kosten würde. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Eroberer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.09.2008
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 144 Danke für 5 Uploads
|
War doch vor Jahren mal dasselbe Spiel mit RAM-Riegeln als ein Werk in Übersee Feuer fing... Imho wird sich das ab Frühjahr wieder normalisieren, also wer warten kann... Das Problem ist doch künstlich aufgeblasen, auch wenn WD angeblich 40% des Marktes beherrscht...
Für alle Existenzgründer, ich hätte da aktuell ne lukrative Branche als Tipp
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|