![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| News Nachrichten aus aller Welt |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Eroberer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2011
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 16 Danke für 4 Uploads
|
![]() Was jetzt kommt, ist unglaublich – eine Linke bekennt stolz, den Volkstod, also den Völkermord am Deutschen Volk, zu lieben und zu fördern! Christin Löchner von der Partei DieLinke antwortet auf meine als Rundschreiben versendete Mail an Johannes Issmer, FDP, in der ich die Menschenrechtsverletzungen in der BRD thematisiere, wie folgt: —– Original Message —– From: Christin Löchner Sent: 01/20/12 09:17 AM To: Deutsches Reich Subject: Re: Wir wollen diese BRD nicht mehr! „In Ihrem eigenen Interesse: Löschen Sie mich umgehend aus Ihren Verteiler. Es mag Sie vielleicht überraschen, aber ich bin eine Volksverräterin. Ich liebe und fördere den Volkstod, beglückwünsche Polen für das erlangte Gebiet und die Tschech/innen für die verdiente Ruhe vor den Sudetendeutschen. Ich tanze am 8.Mai mit Konfetti durch die Straßen der Städte und danke den Alliierten dafür, dass sie mir den Hintern vor den Nazis gerettet haben. Mit Gleichgesinnten, der USA und Juden treffe ich mich darüber hinaus regelmäßig, um mich mit ihnen über Leute wie sie zu amüsieren – für jeden guten Witz gelangen sogar 50 Dollar in eine Spendenbox für den Neubau/Renovierungen von Synagogen und jüdische Zentren in der Republik. Nein, ich bin wahrlich nicht hilfreich für den Ausbau ihres Wohnzimmerreiches – und ich habe noch nicht mal ein schlechtes Gewissen dabei. Verlassen Sie sich also nicht auf mich und informieren sie mich nicht regelmäßig über ihre Pläne – sie wissen doch: Spione und Feinde muss man doch ausgrenzen. Fangen Sie am besten mit Ihrer Mailliste an. In dem Sinne: Still not loving Germany!“ |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Grünschnabel
![]() Registriert seit: 14.12.2011
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
|
Tja Onkel Tetzlaff, und nun ?
![]() Was möchten 'se dem Board denn damit sagen ... ? Dass die Linkspartei von einem beachtlichen Anteil Idioten gestützt wird, dürfte den meisten hier klar sein. Dennoch ist die Färbung des von Dir zitierten Beitrags - zu finden auf einschlägigen Websites (wie seelenkrieger-punkt-org, offiziellesantireichsdeppenforum-punkt-com, oder wo auch immer Du den Propaganda-Text her hast) - absolut eindeutig. 1. Das ganze dann ohne Quellenangabe zu posten, 2. nicht darauf hinzuweisen, dass der Bericht damit noch nicht zuende ist, sondern dass der Autor (der seinen Beitrag übrigens per "Mit reichstreuen Grüßen! Richard Wilhelm von Neutitschein" abschließt) im folgenden die Notwendigkeit eines Verbotsverfahrens der LINKSPARTEI gegenüber der NPD diskutiert, 3. kein Wort über die Intention Deines postings zu verlieren, kommt mir komisch vor und lässt mich an Deiner Seriosität zweifeln. Das auch in einem Film-Board über Parteipolitik diskutiert wird (sofern ein paar Unverbesserliche es immer noch nicht lassen können) ist eine Sache - es für gefärbte und fragwürdige Berichterstattung zu missbrauchen aber eine andere. ![]() Richy |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.12.2011
Abgegebene Danke: 96
Erhielt 210 Danke für 12 Uploads
|
Wenn die Tante das wirklich so abgelassen hat...
Fällt mir persöhnlich nur noch eins ein...
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Eroberer
(Threadstarter)  
|
An meiner Seriösität muss ganz sicher net gezweifelt werden, hab den Bericht von nem Kumpel bekommen, hab selber keine Ahnung wo er den her hat, bloss es is halt traurig dass man so nen Scheiss von sich geben kann, da muss man net rechts oder sonst was sein, denn jeder normale Mensch verurteilt so ein Gerede, weils ja im Grund gegen alle Einwohner von Deutschland geht und schon heftig ist!!! Ich habs nur mal gepostet weil mich die meinungen von anderen interessieren, ob sie sich damit persönlich angegriffen fühlen oder sagen:" Von der Linkspartei kann nur so n Scheiss kommen!" Also ich hege hier definitiv keine Abischten hier Propaganda oder so was zu betreiben, gell^^
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Grünschnabel
![]() Registriert seit: 17.01.2010
Abgegebene Danke: 19
|
Erstens kommt das nicht "von der Linkspartei", sondern von genau einer Person, zweitens bezweifle ich, dass das ernst gemeint ist. Die Frau kann gut trollen
![]() /edit: Und wenn man mal den Namen googled, findet man eigentlich nur Blogs und Foren von Verschwörungstheoretikern und Rechtsextremen, in denen diese angebliche Mail rumgereicht wird. Sehr vertrauenswürdig. Geändert von croxx (20.02.2012 um 14:10 Uhr) |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Grünschnabel
![]() Registriert seit: 14.12.2011
Abgegebene Danke: 118
|
Ok, nichts für ungut.
Ich hatte vermutet, der Hintergrund der Äußerungen sei bekannt. Zunächst geht es mir auch nicht darum, Frau Löchner in Schutz zu nehmen - das mal vorne weg. Aber um den Zusammenhang des Zitats einschätzen zu können, sollte auf ein paar Dinge hingewiesen werden: Das Schlagwort ‚Volkstod’ wird von Neo-Nazis gerne gebraucht, um ein überzogenes Bild vom bevorstehenden Untergang des "deutschen Nationalcharakters" zu zeichnen. Die angeblich „Schuldigen“ werden auf der rechts-propagandistischen Website www-punkt-der-volkstod-kommt-punkt-info sogar mit Foto präsentiert – Flüchtlinge, ausländische Inländer, ein schwules Pärchen auf der Straße, und sogar saufende Jugendliche (... , bei denen sicher der Tatbestand der „Asozialität“ als erfüllt gilt ). Ich denke es wird deutlich, dass der Begriff „Volkstod“ in diesem Kontext eine ganze Kette von Bedeutungen mit sich schleift, die auf den ersten Blick so nicht assoziiert werden. Wie geschickt oder ungeschickt es nun ist, wenn eine Politikerin jüdischen Glaubens dann von sich gibt, sie „liebe und fördere“ sozusagen den Verfall eines ethnisch homogenen Nationalcharakters der Deutschen, kann sicher diskutiert werden. Tatsache ist, dass dieses Thema in Deutschland häufiger als irgendwo anders in den Fokus tritt. Die Vorstellung einer ethnisch einheitlichen Nation erübrigt sich nämlich in Ländern, in denen Einwanderung schon länger eine Rolle spielt. Beispielsweise entscheidet in einigen Ländern das Geburtsrecht, d.h. Staatsbürger ist, wer in dem Land geboren ist (so auch in den USA). Ein kultur-spezifischer Ansatz kann auch eine Rolle spielen (so wurde in Frankreich z.B. die französische Sprachgemeinschaft zu einem entscheidenden Aspekt). Ein ethnisch-begründeter Nationsbegriff hält sich hingegen in Deutschland recht hartnäckig in den Köpfen fest, da die Deutschen, als ein traditionell „einheitlicher“ Klan, wohl ihre größten Differenzerfahrungen in der Unterscheidung zwischen Katholiken und Protestanten gemacht haben. ![]() Aber diese Zeiten sind nun mal vorbei, auch wenn’s einigen Leuten nicht passt – und diese das ganze mit bekanntem Pathos als bevorstehenden Tod des deutschen Volkes verkaufen wollen.
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Eroberer
(Threadstarter)  
|
Haha, du bist auch gut, ich denke du hast gesehn dass von der Ollen da Handynummern und Adressen dabei sind, also das lass ich lieber sein, net dass es hier im Board noch wirklich einen gibt der da jetzt total abdreht und die umbringt!!! Und zum einen weiss ich net wie die Gesetzeslage ist wenn ich Adressen und Nummern veröffentlichen würde....also unbewusst veröffentlichen würde!!! Das is mir ein zu heisses Eisen!!!
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Eroberer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.08.2010
Abgegebene Danke: 777
Erhielt 676 Danke für 34 Uploads
|
RichyGuitar hat eindeutig Recht. Und ohne Quelle ist sowieso alles Sauce, und meistens braune. Man sollte eben die Kennzeichnungspflicht für Mails etc. einführen, etwa: Enthält 100% Satire. Fragt sich nur ob in der NPD etc. auch wirklich alle Deutsch lesen können, mit der Aussprache logischer Sätze hapert's ja oft genug. Das heißt nicht das ich der Linken etwas abgewinnen kann, aber der Fall hier ist ja wohl eindeutig. Der Poster an der Wand, äh, am PC, Scheiße, reimt sich nicht, stimmt aber...
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Grünschnabel
![]() Registriert seit: 17.01.2010
Abgegebene Danke: 19
|
Zitat:
Die Formulierung ist natürlich derbe und provokant, aber inhaltlich nicht unbedingt verkehrt. |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|