Bloodsuckerz Board  

Zurück   Bloodsuckerz Board > DISKUSSIONEN > PC & Konsolen Spiele

PC & Konsolen Spiele News, Diskussionen und Kaufberatung zu PC- und Konsolenspielen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.11.2011, 20:41   #1 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von kingmaik

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
Standard EA bannt Foren- und Game-Account

Ich hab für alle, die in einem der offziellen Foren von EA aktiv sein sollte folgenden Hinweis, aber auch andere sollten sich das mal durchlesen und unter LOL anspeichern:

Zitat:
Electronic Arts kommt aus den negativen Schlagzeilen nicht raus: Nach der Aufregung rund um die umstrittene Lizenzvereinbarung bei der Online-Plattform Origin, droht nun das nächste PR-Desaster: Nutzer, die gegen Foren-Regeln verstoßen, können dauerhaft von EA-Spielen ausgeschlossen werden.

Laut einem Bericht von 'Rockpapershotgun' riskieren Trolle und andere Missetäter in den offiziellen Foren von Electronic Arts es, den Zugang zu Battlefield 3 und anderen EA-Spielen zu verlieren, wenn sie sich daneben benehmen.

Man sei von einigen Spielern informiert worden, so Rockpapershotgun, dass diese nach diversen Verstößen gegen die Foren-Nutzungsbedingungen gesperrt worden seien. Die Sperre hätte dabei aber nicht nur zur Folge gehabt, dass diese nicht mehr in den Foren posten könnten, sondern dass sie BF3 (bzw. jedes mit Origin verknüpfte Spiel) nicht mehr zocken könnten.

Ein Spieler namens James berichtet etwa, dass er für das Schreiben des Wortes "E-Peen" (Slang-/Kurzform für "elektronischen Penis") zunächst für 72 Stunden gesperrt worden sei. Der temporäre Ausschluss von den EA-Diensten sei in weiterer Folge zu einem dauerhaften Ban umgewandelt worden.

Eine Erklärung blieb Electronic Arts schuldig und reagierte zunächst auch nicht auf die Rückfragen des betroffenen Spielers. Dieser wollte die Angelegenheit aber nicht einfach so hinnehmen und fragte hartnäckig nach. In einer E-Mail wurde die Dauersperre dann auch bestätigt. Der Schritt sei notwendig gewesen, so EA, da es zu "wiederholten" Verstößen gekommen sei und die Sache ohnehin bereits ausdiskutiert worden sei. Beides bestreitet der Gesperrte aber vehement und berichtet, dass er seither keine Origin-Spiele online zocken kann.

Eine ähnliche Geschichte gab es bereits vergangenen März, als ein Spieler namens Arno von Dragon Age 2 ausgesperrt worden ist, weil er den Titel sowie Electronic Arts im Forum heftig kritisiert hatte. Damals musste sich EA noch öffentlich entschuldigen und schob das auf einen "Fehler im System, der unbeabsichtigt den gesamten EA-Account des Users gesperrt hat." Man versprach diesen "Fehler" (von dem auch andere Spieler betroffen waren) schnellsten zu beheben.
Quelle: winfuture.de

~~~~
EA kommt einfach nicht aus den negativen Schlagzeilen heraus! Also Leute, kräftig in den EA-Foren flamen und ihr werdet für immer für EA-Spiele gesperrt! ^^
kingmaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 22:08   #2 (permalink)
~Mondo Maniac~

Benutzerbild von punisher44

Abgegebene Danke: 543
Erhielt 2.376 Danke für 90 Uploads
Standard

Das soll ja wohl ein Witz sein oder!?

Was sich EA jetzt alles erlaubt ist ja mal der
ober Hammer!

Die können sich ihre Gamez bald in den A- schieben,
weil sie dann keiner mehr spielt.

Wieso führen die sich so auf?! Die vergraulen alle
ihre Käufer.

punisher44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 10:24   #3 (permalink)
Mitglied
(Threadstarter)  

Standard

Ich meine es gab mal 2008 einen Hinweis von EA, dass man den Game-Account und einen Foren-Account nicht von einander abhänig machen will. Anscheinend ist dies doch der Fall. Aber ich frage mich doch warum EA sowas überhaupt macht, denn jeder ist doch ein zahlender Kunde oder nicht?

Wenn sich jemand schlecht benimmt oder mehrere, dann verliert doch EA zukünftige Kunden bzw. zahlungswillige Beta-Tester (ja, viele Spiele sind verbugt). Damit schneidet sich EA selbst ins Fleisch. Zumal man nun Origin als Board und als Registrierungsstelle benutzt.

Ja, ja, EA bleibt für mich das schlechteste Unternehmen des Jahres!
Alt 16.11.2011, 17:04   #4 (permalink)
Uploader

Benutzerbild von KAMiKATZE

Abgegebene Danke: 500
Erhielt 1.499 Danke für 91 Uploads
Standard

Auch ein GameStar-Redakteur wurde gesperrt.

Zitat:
Jetzt hat es uns auch erwischt: Ohne erkennbaren Grund wurde das Battlefield 3-Konto eines Kollegen gesperrt. Auf Nachfrage beim EA-Support konnte die offenbar unabsichtliche Sperrung dann aber wieder aufgehoben werden. EA entschuldigte sich für das Missgeschick und nennt als Grund, dass das Konto irrtümlich für zu viele Verbindungsversuche auf einen bestimmten Server blockiert wurde. Sollten Sie also ebenfalls aus unerfindlichen Gründen nicht mehr in Battlefield 3 einloggen können, legen wir Ihnen nahe, den EA-Kundendienst zu kontaktieren.
KAMiKATZE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2011, 17:12   #5 (permalink)
Mitglied
(Threadstarter)  

Standard

LOL!
Hat der EA-Kundendienst überhaupt Ahnung von alledem? ^^
Alt 16.11.2011, 17:32   #6 (permalink)
Routinier

Benutzerbild von s666ata666n

Abgegebene Danke: 118
Erhielt 842 Danke für 43 Uploads
Standard

Es ist immer wieder erstaunlich, wie manche Leute es schaffen, den guten Ruf eines Unternehmens durch gnadenlose Dummheit innerhalb kürzester Zeit zu zerstören. Da fragt man sich doch, wieso einem selber nicht ein solches Unternehmen gehört, wenn doch sogar solche Trottel es aufbauen konnten

---> MEINE UPLOADS <---
Aufgrund der MU-Geschichte setze ich mich vorerst zur Ruhe. All meine Uploads sind als Re-Up freigegeben, bei speziellerem Zeugs bitte mit PN an mich.
s666ata666n ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht