![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| PC & Konsolen Spiele News, Diskussionen und Kaufberatung zu PC- und Konsolenspielen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Doppel-As
![]() Registriert seit: 19.08.2008
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 187 Danke für 8 Uploads
|
Mich würde es brennend Interessieren, was eure persönlichen besten Spiele aller Zeiten sind! Titel die ihr, immer und immer wieder durchgezockt habt, oder Titel die euch durch spezielle Szenen, für immer im Gedächnis geblieben sind.
Vllt. mit ner kurzen Begrüdung pro Spiel, wäre auch nicht schlecht!
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Grünschnabel
![]() Registriert seit: 25.06.2009
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
|
Monkey Island - Warum muss man doch eigentlich nicht erklären! für mich die beste Point'n Click adventurereihe überhaubt! Die Sprüche die Characktere die ganze Story Total Super aufgebaut!
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Foren-As
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.08.2008
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 270 Danke für 18 Uploads
|
S.T.A.L.K.E.R. - trotz der buglastigkeit beim release und anschließenden patch-orgien meisterhaft geworden - sowohl shadow of chernobyl und clear sky, beide haben ihre eigenen reize
BioShock - atmosphäre sucht ihresgleichen, für nen shooter sehr gute story und die interaktionen mit der umgebung sind klasse ![]() Warcraft III (DotA only ) - schlägt auch heute noch fast jedes spiel im bereich multiplayer Fallout 3 - riesige welt, viel (schwarzer) humor, und ich liebe rpg's einfach, nebenher fesselt es immer wieder zu erkunden, ich verlier mich manchmal stundenlang obwohl ich "nur mal eben" "einen" quest machen wollte insgesamt locker 200+ stunden gespieltThe Elder Scrolls 3 - Morrowind.... kein Oblivion dieser welt kann seinem vorgänger auch nur ansatzweise konkurrenz machen, hab bestimmt mehr als 300 stunden auf morrowind und solstheim verbracht... xMoto simpelstes 2D-geschicklichkeitsspiel auf dem motorrad... countless time wasted ![]() GTA San Andreas - brachte nach einem genialen abstecher nach "Vice City" richtig leben in die GTA-bude... die möglichkeiten (bandenkriege, freundin zufriedenstellen , bodybuilding, "skills" verbessern,.....) haben viel kritik bekommen, mich hat grade das exrem motiviert und zum weiterspielen veranlasst )und aus der nostalgie-kiste: Die Siedler III - einfach herrlich das spiel, nur schade das man im multiplayer keinen mehr findet, weiß einfach keiner mehr zu schätzen ![]() Commander Keen LEMMINGS <3 konzept: simpel, spass: maximum (zumindest für mich <3) nennung unterliegt keiner sortierung, das is quasi ne unsortierte top10, wobei ich keins von den genannten irgendwie weiter hervorheben kann.... hat alles so gefesselt <3 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
König
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.08.2008
Abgegebene Danke: 1.014
Erhielt 2.850 Danke für 332 Uploads
|
Die Gothic Reihe fesselnde und interessante Story, abwechslungsreiche Quests und Landschaften, sowie ne tolle Grafik. Leider auch viele Bugs, die einen echten Fan der Reihe aber kaum abschrecken können.
Resident Evil I & II Einfach Kult und besser als Teil III. Die anderen Teile hab noch nicht getestet. Elder Scrolls Oblivion Saugeile Grafik und eine Fantasywelt voller Abenteuer und Quests. Was will man mehr? Dann gabs noch nen Haufen Spiele auf Konsolen, Amiga, C64, oder dem PC die einfach lange gezockt wurden: Super Mario Falcon Patrol (C64) Bubble Bobble (C64) Oil Imperium (Amiga) For President (Amiga) Yuppies Revenge (Amiga) Zelda (SuperNintendo) Dune II (PC) Vietcong I (PC) Rage Racer (PS1) Ridge Racer Type 4 (PS1) Dino Crysis (PS1) Battlefield II (PC) SuperCycle (C64) |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Jungspund
![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2009
Abgegebene Danke: 54
|
gibt schon etliche gute spiele habe damals aufn amiga immer gerne folgende gezockt:
monkey island n.y. warrior bomberman blues brothers ansonsten für die konsolen und pc: final fantasy 7-12 suikoden 1 und 2 (falls einer die original hat bitte melden) breath of fire 3 wu tang clan mortal kombat spawn manhunt soul reaver wolfenstein super mario 1-3 resident evil 1-3 mehr fallen mir gerade nich ein
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Doppel-As
(Threadstarter)  
|
Naja bei mir könnts länger werden, behalte mir das Recht vor, da später weiterzumachen.
Elivra,Elvira2:Jaws of Cerberus,Waxworks Diese Spiele waren seiner Zeit Anfang/Mitte 90er einfach Meilensteine, ich habe kein einziges Durchgeschafft. Bockschwer, Hardcore-Rpg mit übelsten HorrorSplatterSzenen. Man hat jedem Todesbildschirm entgegengefiebert. Resident Evil 1&2 Braucht man nicht viel dazu sagen. Die wohl besten SurvivalHorror Spiele überhaupt. Unvergessen die Szene mit den Hunden beim ersten Teil, wo die durch die Fensterscheibe springen. Irrsinnig erschrocken. Kann nicht mehr überboten werden. Baldurs Gate & Baldurs Gate 2:Shadows of Amn Bitte für die neuere Generation nicht verwechseln: Ich meine nicht diese Müll ActionSpiele für die Konsolen, sondern die echten Rpgs für den Pc. Hunderte Stunden Spielspaß und unzählige Abwechslungsreiche Quests und die epische Story suchen Ihresgleichen. Bestes Rpg aller Zeiten!!! Gothic Reihe Mit Gothic Reihe verbinde ich so viele schöne Errinerungen! Auch Teil3! Es ist irgendwie so typisch Deutsch das Spiel. Es ist einfach Fantastisch! Riesige Spielwelt, die schönen Dialoge, die Bugs und die schöne Geschichte suchen Ihresgleichen! Phantasmagoria 1 / Gabriel Knight2:Beast Within Das wohl beste HorrorAdventure überhaupt. Weiß noch wie´s mich seinerzeit gegruselt hat ohne Ende. Meilensteinverdächtig ist, das alle Spielfiguren die sich dort "Bewegen" aus dem echten Leben übernommen wurden spricht per Motion Capturing rein. Damals ein Meilenstein. Gabriel Knight zählt dazu da sehr sehr Ähnlich und selbe Firma nämlich Sierra ManiacMansion/Zak/Indy3&4/MonkeyIsland1&2/DOTT Was soll man groß Sagen? Die LucasFilm Adventures zählen ja wohl zum besten aller Zeiten!!!! Irrsinng gute Adventures. Ich vermisse wirklich die große Adventure Zeit! Das war wunderschön! Dark Messiah of Might and Magic Was für ein ungewöhnlich abwechslungsreicher "Ego-Shooter mit RpgElementen".Für mich der Geheimtipp der letzten Jahre. Wonderboy1 & Super Mario Bros & Sonic Reihe Unvergessen die schönen Jump N Run Games der Kindheit. Alle drei Titel sind für mich das beste was dieses Genre jemals hervorbrachte. Police Quest/Kings Quest/Larry Laffer/Space Quest Die guten alten Sierra Adventures. Einfach nur Klasse, noch mit ParserEingabe.Meilensteine par Excellence. Elder Scrolls:Oblivion Für mich der beste Teil der Reihe, da am besten Spielbar wenn auch nich komplex genug. Elder Scrolls1:Arena war damals als Junge zu schwer zu begreifen und Morrowind habe ich nie Durchgespielt höchstens 40% davon, obwohl alle Sagen es wäre der beste Teil der Reihe Fallout 1-3 Diese Rollenspiele suchen ihresgleichen. Jeder Teil hat so seinen eigenen Reiz, wobei 2&3 die besten sind. Meilensteine. Dune2 & Command and Conquer1 & Warcraft 3 & Civilisation 1 Die einzigen Strategie Spiele die ich wirklich gespielt habe, und die mir auch richitg gefallen haben. Alles Meilensteine -------------------------------------------------------------------------- So ich mache erstmal Break. Führe das später weiter in neuen Post, wie gesagt bei mir wirds heftig^^
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Zombiefied
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1.732 Danke für 106 Uploads
|
Also, Spiele die ich schon tausend mal gezockt habe sind...
Tony Hawk´s Pro Skater 3 & 4 auf der Playstation 1 Hab das damals mit paar kumpels immer bei mir gezockt, und das war schon ne coole Zeit... Später hab ich dann die ganzen Tony Hawk-Games die für die Playstation 2 rausgekommen sind gezockt, die aber bei weitem nicht so intensiv wie die anderen beiden... Resident Evil 2 und Silent Hill 1 auf der Playstation1 waren auch sehr, sehr geile Games, hab die auch schon 3-4 mal durchgezockt... Auffen PC hab ich dann ne ganze weile immer Age of Empires 1+2 & Empire Earth gezockt, sowie sone illustren sachen wie Counter Strike und Quake 3:Arena... Damals hat noch n Kumpel bei mir gewohnt und wir ham das Tage/Nächte lang über LAN gezockt... An alten Games fallen mir spontan Chewy - Escape from F5 und Day of the Tentakel ein... Das waren so die ersten PC-Games die ich durchgezockt hab... Und ansonsten muss ich an dieser Stelle Sonic the Hedgehog und Alex the Kid nennen... Das waren die allererten Computergames die ich gezockt hab! Ab und an setz ich mich heute sogar noch hin und zock die dinger über nen Emulator ![]() Jaja, Mega Drive 4 Life - Who the Fuck is Nintendo ![]() ![]()
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Haudegen
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.08.2008
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 2.077 Danke für 81 Uploads
|
Boah
Monkey Island 1-4 Die Spiele schaffen es einfach aus einer depressiven Situation wieder Humor ins Leben zu bringen, die Charaktere sind ausgezeichnet, das Spiel war einfallsreich und konnte egal welcher Teil immer mit Liebe zum Detail im Humor gänzen... ich habe mich sehr amüsiert und würde sogar hochgreifen und sagen es sei das beste Adventures überhaupt Call of Chthulu Kein Spiel baute so eine krasse Atmosphäre auf dieses, das Spiel stellte locker Spiele wie Silent Hill in den Schatten, Top Story, Grafik und der Gruselgrad ist enorm. Nibiru Sehr mit Liebe gemacht Spiel, tolle Story,. Tolle Optik! Resident Evil 1-4 1. Ist Kult und gehört dazu. mir hat er nicht so gefallen, weil er sich leider sehr Zog 2. Das Ding schlug ein wie ne Bombe, tolles Spiel, mir gefällt zwar nicht das alles in Laboren enden muss, aber das Ding hat mich damals echt weggehauen 3.Oft kritisiert, mir gefällt es trotzdem, ich finde das der Optik der Stadt einfach gut kommt und ich es mir schon bei Teil 2 gewünscht hätte. 4. Der Sieger schlechthin, hier haben die macher sich ins Zeug gelegt und ein (man kann schon sagen...) neues Resident Evil gezaubert haben, hier stimmt alles was ein gutes Spiel brauch! God of War 1 u. 2 Ich Liebe dieses Spiel einfach, hier stimmt mehr als alles, ich habe seither kaum ein besseres gefunden, Grafik, Story, Blut und Gore in massen! Die Grafik alleine kann noch locker mit der PS3 mithalten... Ich freu mich auf den 3ten Teil!! Fable Super Spiel, hier wird einiges geboten und das Spiel wird nie langeweilig... gespickt mit schwarzen Humor! Das geheimnis der Tätowierten Rose Mein allererstes Spiel für den PC und bis heut noch ein gutes Spiel was in alles überzeugen kann wenn man bedenkt das es von 1994 ist... Top Story, Guter Aufbau und ein SSynronisation aus dem Bilderbuch! San Andreas Top! Große Tolle Levels, eine Riesenwelt in der man sich bewegen kann, sehr vielfältig und ist das beste GTA was raus kam! Fight Spiele Street Fighter Mortal Kombat Tekken Battle Arena Ja was soll man sagen, was hat man für Nächte mit den Spielen verbracht? Ich denke hier ist es eindeutig das die Spiele einfach Super sind! Andere sehr gute Spiele die noch am Rande erwähnt werden müssen..... Postal 2 Quake Doom Mario Kart Donkey Kong Ne.... ( Name füge ich nach, ein Tolles Spiel leider Namen nicht parat) Dark Projekt + Thief Beyond Good and Evil Pokemon Blau und Rot Und wenn ich an die guten alten Lucas Arts Spiele denke...
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Doppel-As
(Threadstarter)  
|
Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth
Sehe ich genauso wie Husti ist einfach eines der besten HorrorSpiele EVER. Ultima 7-9 Sauschwere,teils sehr Komplexe, aber grade deswegen Fantastische Rollenspiele. Jeder Rpg muss die kennen, ohne Ausnahme! Ultima Underworld 1&2 Ehrlich gesagt ich habs nie weit geschafft, war damals einfach viel zu jung, dennoch sind das die absoluten Meilensteine der 3D Rpg Spiele, Sauschwer aber. System Shock 1&2 Bei Teil1 war ich zu jung, hatte es dennoch ein Stück weit geschafft, Teil2 habe ich mehrmals durch und ich muß wirklich sagen, das Spiel hat genau das was heutzutage fehlt: Knisternde DauerAtmosphäre und Langweilig zu werden The Legacy of Kain Series Die Saga rund um den Vampir Kain ist doch einfach nur Spitze oder? Wie oft habe ich sie alle gespielt? Ich kanns nicht mehr sagen. Wolfenstein3D/Return to CastleWolfenstein Teil1 erschuf ein Genre, Teil2 war einfach nur Spitze. Ellenlang,fordernd und schöne Atmo, ich sage nur in den Grüften.... Shinobi Der ArcadeKlassiker schlechthin. Wie ich immer weit geöffneten Augen vor den Scheiben der Spielotheken stand, durchgekuckt habe und drinne diese fantastische Spiel ablaufen. DIE GRAFIK SEINERZEIT BOAAAH. Hatts dann auf dem C64er und heutzutage auf diversen Emus. Geil Duke Nukem 3D Dieser Shooter setzte neue Maßstäbe PERIOD. Einfach nur geil. Doom 1-3 Ehrlich gesagt fand ich Teil3 nicht mehr so prall, der hatte zwar SuperGrafik aber noch den alten ShooterStyle von Teil1&2 und der is für aktuelle Spiele einfach nicht mehr Zeitgemäß. Es sei denn man Spielt direkt 1&2, denn diese Spiele sind nicht nur Meilensteine sondern machen auch heute noch Fun. Als Jugne habe ich die 1000x durchgezockt Need for Speed:Underground1/Most Wanted/Shift Diese Spiele müssen rein, denn ich als SportspielHASSER liebe sie einfach. Diese Spiele haben mir gezeigt das auch mal Rennenfahren Spaß machen kann Metal Gear Solid 1 (PSX) Super Story, immer spannend, ein Meisterwerk Baphomet´s Fluch 1&2 Diese Adventures sind so Klasse, das sie sich auch heutzutage noch, trotz mehrfachen durchspielen auf meien Festplatte verirren. Tomb Raider Reihe Muß man nicht viel dazu sagen, mal besser mal schlechter, diese Spiele sind Klasse!
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Mitglied
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.03.2009
Abgegebene Danke: 16
|
Zock leider schon n paar Tage länger nicht mehr. Hab "früher" aber viel Zeit damit verbracht.
Ne besondere Reihenfolge hab ich jetzt nicht: Fable Need for Speed 4, Underground 1 & 2 , Most Wanted Gran Turismo 1 & 2 Farcry Vampire - The Masquerade : Blood Lines Resisdent Evil (Allgemein) Driver 1 GTA SA Def Jam - Fight for NY Fifa 98 & 99 Turtles 2 (NES) Smackdown vs Raw 200...5, 6 & 7 ode so.... glaub ich??? Bully - Canis canem edit Hitman (Allgemein) God of war (Allgemein) Road Rash (Allgemein) Metal Gear Solid (Allgemein) Tomb Raider (Allgemein) Final Fantasy 7 Bubble Bobble Colin McRae Rally Dino Crisis 1 & 2 Fighting Force Mega Man Silenz Hill (Allgemein) Warcraft 1 & 2 Jagged Alliance – Deadly Games Brothers in Arms Guitar Hero (Allgemein) Tekken 3 The Suffering Star Wars - Jedi Academy James Bond - Golden Eye Star Wars (N64) Turok 1 & 2 True Lies (Ja,Arnie!) Mehr fallen mir grad nich ein XD |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|