![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Talk Talk Talk Diskussionen über Dinge, die hier sonst keinen Platz finden |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Eroberer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2011
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 16 Danke für 4 Uploads
|
Leute, ich brauche eure hilfe, bin grad dabei meine Filme auszumisten und die gekürzten Mistdinger zu eliminieren, jetzt hab ich nen Ordner mit "Dawn of the Dead 78" gefunden, bloss in einem Thread hier steht, dass er genau 116 Min. geht, aber die Fassung die ich am Start habe dauert über 2 einhalb Stunden.....kann mir einer helfen, welche Fassung das ist, dass ich den Ordner ggf. umbenennen kann.
Danke im vorraus!!!! Gruss Euer Onkel |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Foren-As
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.01.2010
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 343 Danke für 5 Uploads
|
Hallo,
dies könnte der sogenannte FINAL CUT von Astro oder aus der Red Edition Auflage sein. Läuft ca.155 min. Gruß Mexikaner
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Eroberer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2010
Abgegebene Danke: 523
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
|
Hi,
das ist die Ultimate Final Cut Fassung! Die im momment Weltweit längste Fassung! Obwohl Im VPS (Video) das total gekürzt ist, eine körper durchschuß Zene ist (einziege vorhandene Splatter Szene) die in allen Deutschen Fassungen fehlt. Mfg Bolt429 |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Leichensammler
Abgegebene Danke: 523
Erhielt 1.204 Danke für 81 Uploads
|
Schau dich mal hier um http://www.ofdb.de/film/136,Zombie
Wahrscheinlich ist es die hier http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...=136&vid=38366 oder die hier http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...id=136&vid=232
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Eroberer
(Threadstarter)  
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2011
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 16 Danke für 4 Uploads
|
danke, danke, meine Guten, aber ich hab mir jetzt die Astro-DVd bei jemand gekauft, und es handelt wie sich wie angesprochen um die Ultimate Final Cut Fassung!
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
trashophiler Gemischtwarenhändler
Abgegebene Danke: 313
Erhielt 2.490 Danke für 274 Uploads
|
Ich persönlich mag den Ultimate Final Cut auch weil es halt die weltweit längste Fassung ist.Leider sehen das viele nicht so, und die Anfechter dieser Fassung(die meinen es wäre Blasphemie den Romero & Argento Cut miteinander zu schneiden-nach dem Motto: Es kann nur einen Cut geben) nennen den UFC auch gerne den Bastard Cut.
Ist etwas schade, das sich jemand die Mühe machte die längste Fassung abzuliefern und muss dann mit solcher Kritik und solchen Aussagen sich rumschlagen
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Uploader
Abgegebene Danke: 208
Erhielt 2.336 Danke für 54 Uploads
|
Hmm, ich mag den UFC eigentlich auch. Er hat auf jedenfall seine Daseinsberechtigung, aber am besten ist und bleibt für mich immer noch der Argento Cut!
![]() Obwohl ich eigentlich jeder Fassung was abgewinnen kann, hab ja neun verschiedene Releases von dem Film, da macht es immer wieder Spaß zwischen den vier großen Cuts zu wechseln...
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Todesengel & Klassikerspezi
Abgegebene Danke: 203
Erhielt 1.447 Danke für 101 Uploads
|
Der Argento-Cut bleibt der beste! Finde es nur reine Vermarktungssache immer wieder noch ne längere Fassung rauszubringen,wo hier und da nochn Schnipsel reingeschnitten wird,nur um weiter Kohle zu schäffeln.Der Final Cut is Gülle,viel zu träge das ganze.Na ja muss ja jeder selbst wissen was er kauft.
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Grünschnabel
![]() Registriert seit: 19.08.2011
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
|
Vom selbsternannten "Final Cut" kann man tatsächlich nur abraten. Es ist einfach nicht möglich, aus zwei eigenständigen Schnittfassungen eines Films eine funktionierende dritte Version zusammenzuschneiden. Die Montage verliert dadurch jeden Rhythmus, es wird zwischen eigenständig gemischten Tonspuren (mit teilweise unterschiedlicher Musik) innerhalb einer Szene hin- und hergeschnitten usw. Dazu kommen die unterschiedlichen Absichten der Cutter. Romeros Version ist stark satirisch angelegt mit oft kontrapunktischem Musikeinsatz, während Argento stärker auf Tempo schneidet und die Szenen mit der "treibenden" Goblin-Musik rhythmisiert (also eine eher klassische Vertonung). Die Krekel-Version versucht's nach dem Prinzip "je mehr Kopfschüsse, um so besser". Das unscharfe Letterbox-Bild macht diese Version erst recht zu einer Kuriosität aus alten Zeiten.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|