![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Talk Talk Talk Diskussionen über Dinge, die hier sonst keinen Platz finden |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Doppel-As
![]() Registriert seit: 04.02.2009
Abgegebene Danke: 2.412
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
|
DIE PIRATENLÜGE oder Wie die Filmindustrie uns zum Narren hält:
http://www.youtube.com/watch?v=LFx99...&feature=share Bitte den Film ganz anschauen, bevor ihr kommentiert. Bitte verbreiten!!! Danke! ![]() Wir wissen das eigentlich schon, aber es ist wunderbar zusammengefasst und liefert hervorragende Argumente für jede Diskussion. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Jungspund
![]() ![]() Registriert seit: 19.09.2011
Abgegebene Danke: 433
|
...wie wahr !
ein sehr, sehr gut gemachtes kleines video, das mir aus der seele spricht. wir werden doch unser ganzes leben, von wem auch immer, nur verarscht ! ...nur gut, das es "DIE" auch nicht schaffen werden, die szene zu schließen... ...wie war das so mit der hydra ? für jeden kopf den man abschlägt, kommen .........................................! allso jungs - nur weiter so !
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Doppel-As
(Threadstarter)  
![]() Registriert seit: 04.02.2009
Abgegebene Danke: 2.412
|
Ich sehe das aber weniger "verschwörungstheoretisch". "Die" kann man klar beim Namen nennen.
Die Lobby der Medienindustrie ist einfach unheimlich stark. Und dass viele Politiker entweder uninformiert, geschmiert sind oder sich einfach nicht für die aktuelle Entwicklung interessieren, ist auch klar. Und viele Staaten kontrollieren gerne ihre Bürger. Wenn man sich in Polen die "ACTA"-Proteste anschaut... Da wird auch noch eine riesige Protestwelle nach Deutschland schwappen. Die Kriminalisierung von Menschen war schon immer ein Erfolgsmodell, mit dem man sie überwacht, kontrolliert und finanziell ausnimmt. Sie ist einfach unheimlich produktiv und wirtschaftlich. Um das zu verstehen, muss man noch nicht einmal den französischen Philosophen Foucault gelesen haben ("Überwachen und Strafen"). Vielleicht wird es auch bald "Internetkriege" geben, bei denen es um die Vormachtstellung im Netz geht. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Metal Maniac
Abgegebene Danke: 56
Erhielt 151 Danke für 57 Uploads
|
Interessantes Video...
Es stimmt schon, so wie in dem Video gesagt, so auch bei mir, dass Leute die viel Downloaden, viele Streams gucken usw., trotzdem viele DVDs, BluRays oder CDs kaufen. Ich persönlich gucke mir auch viele Serien auf diversen Streamingseiten an, oder lade mir öfters Metalalben. Das mache ich, weil ich immer erst gucke ob mir die Serie, der Film oder die Band usw. gefällt. Sobald mir dann der Film, die Serie usw. gefällt, kaufe ich mir auch die DVD. Bei Musik das selbe... Ne Band gefällt mir, also kaufe ich mir z.B. Bandshirts, besuche Konzerte und unterstütze so gewisse Gruppen. Aber in unserer heutigen Zeit, wo meiner Meinung nach, viel Schrott im Kino läuft oder auch im Fernsehen, muss man sich einfach vorher informieren, was man da kauft. Ich kaufe mir nie einen Film einfach so. Ich schaue mir Trailer an, lese mir Bewertungen durch oder schaue den ganzen Film im Internet und entscheide dann. Außerdem finde ich, dass das Geld was man allgemein für Medien bezahlt, viel zu hoch ist. Nun gut, viele Filme kriegt man günstig auf Amazon, aber die sind meistens schon etwas älter. Bei neuen Film, Spielen, Programmen usw. bezahlt man unmengen an Geld. Ich meine, 50 € für ein neues Spiel ausgeben, ist einfach total bescheuert! Oft kommt man sich dabei richtig ausgebeutet vor. Außerdem fällt mir in letzter Zeit oft auf, dass die Spiele dann nur halb fertig sind, haben haufenweise Bugs, dann muss man wieder auf einen Patch warten, dann läuft es aber immer noch nicht richtig. Und oft hat man das Spiel dann schon nach ein paar Stunden durch. Genau so im Software-Bereich. Ich selber bin ein großer Zeichentrick-Fan, zeichne selber viele Comics und produziere auch eigene Zeichentrickfilme. Damals als ich damit angefangen habe, war die beste Möglichkeit Zeichentrickfilme zu machen, Macromedia bzw. Adobe Flash zu nutzen. Zumindestens was den Internet- Trickfilm angeht. Halt ein bisschen auf der eigenen Webseite. Doch das Programm ist so teuer, dass es einem fast als normaler Mensch unmöglich gemacht wird. Ich meine, mehrere 100 € für ein Programm, dass ist krank! Die Firmen sollten endlich anfangen, ihre Medien zu vernünftigen Preisen anzubieten, dann kaufen die Leute auch. Zudem soll diese Hetze gegen das Internet aufhören. Ich meine, jeder macht es und wie schon in dem Video gesagt, verdienen die haufenweise Geld damit. Außerdem sehe ich das ganze auch immer so, dass Musik, Film, Software usw. Kunst bzw. Wissen ist. Und ich finde, Wissen oder auch die Kunst, ob es nun Film- oder Musikkunst ist, sollte für jeden zugänglich sein. Beim Unternehmen Canonical (die Firma hinter Ubuntu) funktioniert das ganze doch auch. Ihr Betriebssystem ist umsonst, aber für professionellen Support muss man zahlen. Wenn man z.B. in der eigenen Firma auf allen PCs Ubuntu installiert haben will und trotzdem nicht auf die Unterstützung verzichten will, kann man sich einfach den Support bei Ubuntu erkaufen. Das gute daran ist, man hat trotzdem das Hauptprodukt umsonst. Oder auch in dem Video erwähnt, South Park. Die Macher haben auch einen guten Weg gewählt. Die Welt entwickelt sich nun mal in Richtung "Online-Music-Movie-EveryTime". Die Industrie sollte endlich mal einlenken und aufhören uns allen immer auf die Nerven zu gehen. ^^ Geändert von Eisblut (08.02.2012 um 01:31 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|