![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Tutorials & Tipps Du hast ein Tutorial, Video oder einen Text, um anderen Usern weiterzuhelfen, dann hier rein damit |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
BotD-Dubber
Abgegebene Danke: 275
Erhielt 8.127 Danke für 184 Uploads
|
Tutorial: Untertitel in XviD "einbrennen" by Necron
Hallo Leute, ich hab Euch mal ein kleines Tutorial geschrieben, wie man seine Subtitles in eine .avi fest reinsetzt. Normalerweise macht man das mit VirtualDubMod und einen Plugin. Dabei wird der Film immer neu codiert und es endsteht Qualitätsverlust. Die Kompression und Render Einstellungen sind meist das Problem. Hier ist ein alternatives Programm wo alle Einstellungen so vorgenommen sind, das man wirklich weniger als 1% Qualitätsverlust hat, und man das mit dem Auge gar nicht wahr nimmt. In diesem Programm sind die anderen Tools (VirtualDubMod, AviSynth, XviD Codec und VobSub) was man dazu braucht in einen Packet, was sich natürlich selbst installiert und im Programm gleich eingerichtet ist. 1. Datei öffnen und Ausgangspfad festlegen. ![]() 2. Untertitel einschalten und auswählen. ![]() 3. Einstellungen beibehalten ![]() 4. "Job Einfügen" und "Start" klicken. ![]() Demuxing von Videospur... Demuxing Audiospur(en)... Erster Durchlauf... Zweiter Durchlauf... FERTIG !!! Der ganze Prozess dauert ungefähr 2 Stunden. Eigenschaften: ![]() Screenvergleich: Original Datei ohne Untertitel ![]() Datei nach dem Codieren mit fest eingebrannten Untertiteln ![]() Hier das Programm dazu. AVI ReComp Viel Spaß
Geändert von Necron (15.02.2012 um 04:04 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Jungspund
![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2009
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 8 Danke für 1 Upload
|
Auch von Mir Bekommst de' n Dankeschön und sehr gut erklärt.
Ich wollte gerne 3 Untertitel mit dem Programm in ein Film machen allederdings habe ich nur eine Idx/Sub Datei wo alle 3 Sprachen din sind mit welchem Proggi muss ich den umwandeln so das ich das ins AVIRecomp mit einbinden Kann? Mfg Micheal_Myers |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
BotD-Dubber
(Threadstarter)  
|
Zitat:
die kannst nur einen Untertitel fest in eine .avi einbrennen, was natürlich Sinn macht, sonst hättest du ja nur gewirr was übereinander liegt. Du kannst deine Idx/Sub Datei mit diesen Tool umwandeln. Dazu mußt du nur die subresync.exe öffnen und deine Auswahl treffen. Hier das Programm dazu. VobSub 2.23 Gutes Gelingen ![]() Gruß Necron Geändert von Necron (20.03.2010 um 20:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
BotD-Dubber
(Threadstarter)  
|
Ich versteh nicht wie dann 3 verschiedene Untertitel
dann angezeigt werden sollen? AVI ReComp 1.5.0 ist dazu da, eine Untertitelspur fest einzubrennen, so das man keinen externen Untertitel braucht. Der Untertitel ist dann fest im Film und läßt sich auch nicht mehr abschalten!
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ComicFreak
Moderator Registriert seit: 30.05.2009
Abgegebene Danke: 1.761
Erhielt 6.788 Danke für 185 Uploads
|
Danke für das Tut. Gute Arbeit
Nur liest sich das ganze irgendwie ziemlich zeitaufwändig und kompliziert. Ich mach das mit Format Factory. Sofern man sub oder srt hat ist das die einfachste Lösung. Und mit den entsprechenden Einstellungen übernimmt das Programm die Videodatei 1:1. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
BotD-Dubber
(Threadstarter)  
|
Zitat:
und auf Start klicken *gg* Jetzt hat seine Vorlieben was die Tools angeht. Aber Danke für den Tip, werd mir das Format Factory mal näher anschauen, das kannte ich noch nicht Nur weiter so, bistmir echt sehr sympatisch und immer gut gelaunt
|
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|