![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Tutorials & Tipps Du hast ein Tutorial, Video oder einen Text, um anderen Usern weiterzuhelfen, dann hier rein damit |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Routinier
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2009
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 842 Danke für 43 Uploads
|
Ich wollte Euch hier mal eine kleine Liste an geheimen Menüs erstellen, die ihr mit dem Handy aufrufen könnt. Teilweise sind diese verdammt nützlich, wird Euch euer Handy geklaut könnt Ihr so z.B. eure Seriennummer angeben!
Die folgenden Codes einfach wie eine Rufnummer anwählen: *#7370925538# Brieftaschencode zurücksetzen #pw+1234567890+X# SIM-Lock-Status abfragen *#7780# auf Werkseinstellungen zurücksetzten *#746025625# SIM-Karten Stromsparmodus Abfrage *#06# Seriennummer Abfrage *#0000# Software Version und Datum *#92702689# Gesamtgesprächsdauer anzeigen *EFR0# (*3370#) EFR aktivieren (EFR = Enhanced Full Rate Coding - Sprachoptimierung) #EFR0# (#3370#) EFR ausschalten *HRC# (*4720#) HRC einschalten (HRC = Half Rate Coding - Sprachkomprimierung) #HRC0# (#4720#) HRC ausschalten *#opr0logo# (*#67705646#) - clear operator Logo *#sim0clock# (*#746025625#) - SIM Clock stop *#3370# Erweiterte Sprachqualität (Enhanced Full Rate) de-/aktivieren *#4720# Geringere Sprachqualität (Half Rate) de-/aktivieren *#7370# Dieser Code setzt das Serie60 Gerät zurück in die Werkseinstellungen. (so wie das Gerät bei Auslieferung war) Hardreset: * + 3 + Grüne Taste gleichzeitig gedrückt halten u. dabei einschalten! (Das komplette S60 wird Formatiert, daher es wird alles gelöscht) *#war0anty# (*#92702689#) show IMEI, made date, purchasing date, date of repairing, TRANSFER USER DATA and Life Timer - counter between calls Simlock Status abfragen: (Benutze die "*" Taste um "p,w" und "+" Zeichen einzugeben) *31# - einschalten der generellen Rufnummerübermittlung {CLIR - Calling Line Identification Restriction} #31# - ausschalten der generellen Rufnummerübermittlung #31# [Telefonnummer] - beim nächsten Anruf die eigene Rufnummer unterdrücken (also Temporär) *31# [Telefonnummer] - beim nächsten Anruf eigene Rufnummer übertragen (also Temporär) *#31# - Status abfragen (von Rufnummernübertragung) #31* [Telefonnummer] - Eigene Rufnummer zeigen, obwohl Gegenstelle Rufnummernunterdrückung eingeschaltet hat. (Ist meist vom Netz(betreiber) nicht freigeschaltet.) *30# - einschalten der Anzeige der Rufnummer des Anrufers {CLIP - Calling Line Identification Presentation} #30# - ausschalten *#30# - Status abfragen Folgende Codes werden von den meisten Netzbetreibern nicht unterstützt: *# 76 # - Anzeige der Rufnummer, unter der man den Angerufenen erreicht hat (nicht seine Rufnummer bei Rufumleitung!) {COLP - COonnected Line identification Presentation} * 76 # - einschalten # 76 # - ausschalten *# 77 # - Anzeige der Rufnummer, unter welcher der Anrufer mich erreicht hat (nicht meine Rufnummer bei Rufumleitung meinerseits!) {COLR - COnnected Line identification Restriction} * 77 # - einschalten # 76 # - ausschalten Diese Codes sind der Vollständigkeit halber aufgeführt ... vielleicht schaltet sie ja ein Netzbetreiber mal "irgendwann" frei. *#100# - Eigene Nummer (Own Number) *#101# - HLR Nummer *#102# - Switch Nummer *#103# - Zeit im Netz (Network Time) *#104# - Anrufbeantworter Nummer (Voice mailbox number) *#105# - Switch number *#147# - Letzter Anrufer (Last Caller) #646# - Minutes Used: (646 spells 'MIN') ##002# (Hebt alle Rufumleitungen auf)
-Albert Einstein ---> MEINE UPLOADS <--- Aufgrund der MU-Geschichte setze ich mich vorerst zur Ruhe. All meine Uploads sind als Re-Up freigegeben, bei speziellerem Zeugs bitte mit PN an mich. Geändert von s666ata666n (28.10.2011 um 22:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mauerblümchen
Abgegebene Danke: 824
Erhielt 4.231 Danke für 351 Uploads
|
hehe nicht schlecht aber sag mal,bist du ein mädchen und kennst dich damit aus?
ehrlich gesagt geht mir dieser handywahn echt auf den geist,das ja nicht mehr auszuhalten,handy hier handy da,handy beim doc handy bei der arbeit handy im bus handy im auto hand handy handy hehe,nix gegen dich,das musste ich einfach mal loswerden.ich kenne weiber die schlafen mit dem teil unter dem kopfkissen mit vibrationsalarm nur mal so gesagt. ![]() also ich brauch den scheiss da nicht ich hab ein wenn ich mal auf motorradtour gehe dann nehme ich es mit fals ich irwo stehe das ich hilfe holen kann obwohl wenn ich darüber nachdenke es bestimmt auch nette menschen gibt die mir helfen. vg lonie hier mal was zum nachdenken http://www.youtube.com/watch?v=_LtGG...C38C3D3F207EE2
Girls Just Wanna Have Fun Geändert von lonewolf © (23.02.2011 um 15:31 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Routinier
(Threadstarter)  
|
nope ich bin weder weiblich noch kenne ich mich sonderlich gut damit aus
![]() ich hab n handy mit dem ich telefonieren kann wenn ichs brauche um zb ne taxe zu rufen und das reicht ![]() nur sind diese versteckten menüs halt teils echt praktisch zb die seriennummer kannst du angeben wenn dir dein handy geklaut wird und darüber kann das handy zumindest gesperrt werden, ich glaube sogar geortet. die meisten codes hab ich von nem kumpel geschickt bekommen, habe vllt 2 oder 3 davon jemals benutzt
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Eroberer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2011
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 415 Danke für 87 Uploads
|
Sorry das Thema ist alt , bin zufällig drauf gestossen und kann meinen Mund nichthalten.
Da ich es von haus aus weis und bei nem Betreiber arbeite muss ich das loswerden ^^ ##002# (GSM code versenden - ist kostenfrei) Das stimmt nicht, dieser Code hebt alle RUFUMLEITUNGEN auf! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Routinier
(Threadstarter)  
|
Tatsächlich, habe gerade mal nachgeschaut. Danke für den Hinweis
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Eroberer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.10.2011
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 1 Danke für 1 Upload
|
Zitat:
Deiner Beobachtung stimme ich zu, es gibt Mädchen, die rufen aus ihrem Zimmer die Mutter in der Küche per Mobilteil an, um nach Taschengeld zu fragen. ![]() (Luftlinie ca. 3 m Entfernung und 2 Türen dazwischen.) Die Liste ist ganz interessant und in Teilen sehr nützlich, vielen Dank für's Publizieren. ![]() Vermutlich funktionieren die Zusatzfunktionen nur bei aktuellen Phones, mein altes Nokia 3150 "versteht" fast nur Bahnhof. Oder ist das providerabhängig bzw. steuert das die sim card? Sind die codes auch bei androiden Smartphones gleich und gültig? LG vom Klopfer
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Routinier
(Threadstarter)  
|
Zitat:
![]() Bei meinem WP funktionierten alle Codes, die ich bisher ausprobiert habe (was bei Weitem nicht alle sind )Ich hab gerade bei meinem uralten Nokia mal den Code für die Seriennummer getestet, hat geklappt, selbes gilt für mein Sony Ericson K850i (beides ausrangierte Handys, bei denen das Äußere so kaputt ist, dass sie niemand mehr haben will, falls ihr euch jetzt fragt, wieso ich 3 Handys habe Praktisch für Festivals )
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Grünschnabel
![]() Registriert seit: 30.07.2011
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
|
Vorsicht beim Versuch das Spiel Draw Slasher zu installieren. Es gibt da naemlich eine unsaubere Variante davon - mit nicht abschaetzbaren Auswirkungen.
Draw Slasher, ein legitimes Spiel welches minimale Benutzerrechte benötigt. Blood vs Zombie, ein Schadprogramm in der Aufmachung von Draw Slasher benötigt deutlich mehr Benutzerrechte als ein Spiel braucht, inclusive GPS und SMS Zugang!!! - Installation auf eigene Gefahr. Quelle: IBM X-Force Mid-Year Trend and Risk Report _____________________________ salutos cabron |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|