![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Tutorials & Tipps Du hast ein Tutorial, Video oder einen Text, um anderen Usern weiterzuhelfen, dann hier rein damit |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Zombiefied
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1.733 Danke für 106 Uploads
|
Hier eine kleine Anleitung um eine Batchdatei zum auflisten von Ordnerinhalten mitsamt Unterordnern zu erstellen...
Öffnet den Editor Tippt ein : @echo off tree /F /A >> result.txt result heisst dann später die .txt-datei, kann beliebig angepasst werden. Dann auf speichern unter. Und die datei nach belieben benennen, aber als Endung .bat benutzen. Dann einfach die Datei in den Ordner mit euren Filmen oder was auch immer, doppelklick drauf, und nun solltet ihr in dem gleichen Ordner eine result(oder was auch immer ihr eingegeben hat).txt finden. Aussehen sollte sie dann ungefähr so Wer nur Ordner mit Unterordnern, ohne einzelne Dateien aufgelistet haben will, kann einfach das "/F " aus seinem Code entfernen... So. Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen.... Sollte einer es doch nicht hinkriegen, ist hier noch eine fertige Batch... Download: Go! Passwort: Toifel4bloodsuckerz.net Dank & Gruss geht raus an Narrenkönig, der mich indirekt dazu inspiriert hat mich mit dem Thema zu beschäftigen... Wenn ich mich tiefer in die Materie eingearbeitet hab dann schreib ich ausführlicher dazu.
♠ Meine Uploadliste ♠ Geändert von Toifel (12.04.2009 um 04:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Jungspund
![]() ![]() Registriert seit: 10.09.2008
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 16 Danke für 2 Uploads
|
Für solche dinge gibt es ein ganz einfaches Tool was dir mehrere Verzeichnisse und Unterverzeichnisse auflistet.
Das Programm ist schoen simpel aber dem Entsprechend Effektiv. ^^ http://www.raysworld.ch/filelistcreator.php |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Jungspund
![]() ![]() Registriert seit: 21.08.2008
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 386 Danke für 9 Uploads
|