![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Tutorials & Tipps Du hast ein Tutorial, Video oder einen Text, um anderen Usern weiterzuhelfen, dann hier rein damit |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Zombiefied
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1.733 Danke für 106 Uploads
|
Hier gibts ein kleines Tutorial wie ihr gebrannte Spiele auf der PS2 spielen könnt ohne Chip oder SwapMagic...
Wichtig Der Vorgang braucht rund 3MB - 4MB also sorgt dafür das auf der MC (Memory Card) genug frei ist. Die Spiele müssen vor dem Brennen gepatcht werden, dies dauert 2-3 sekunden. Ihr braucht:
Vorbereitung Entpackt uLE_DVD und brennt das Image kopiert den Ordner FMCB auf euren USB-Stick Erstellt noch einen Backup Ordner auf dem USB Stick für die Savegames, da die Memory Card formatiert werden muss. Schritt 1 - Die Installation Zur Installation braucht ihr einmalig eine 2. PS2 mit Chip oder funktionierendem SwapMagic! Fragt einfach mal in eurem Freundeskreis. Habt ihr jemanden gefunden nehmt eure MC, den Stick und die ULE_DVD mit und folgt den Anweisungen. Steckt eure MC in die PS2, und Swapt nun die ULE_DVD Es sollte sich nun uLaunch starten. Dort kommt ihr in ein Menü. Drückt O (bestätigen). Nun müsste da stehen: mc0 mc1 hdd0 cdfs mass host misc Nun gehts ans sichern der Savegames. Wer eine leere MC hat kann diesen Schritt überspringen. Geht auf mass (USB-Stick) und dann auf FMCB und startet die Datei Free_MCBOOT.ELF durch drücken von START. Jetzt müsstete ihr im FreeMCBoot-Menü sein. Als erstes wählt ihr "Format MC" und wartet bis er fertig formatiert hat. Danach wählt ihr "Multi Version Install". Ihr werdet gefragt ob ihr mit der Installation einverstanden seid, was ihr bejaht! Es kann sein das bei der Installation eine Fehlermeldung kommt wegen einer BOOT.ELF, diese einfach Ignorieren und auf Weiter klicken. Ist die Installation erfolgreich wählt ihr "FMCB Configurator". Im Configurator geht ihr als erstes auf "Configure OSDSYS options" und löscht dort unter "Configure Item" alle Einträge (mit < & > könnt ihr durchschalten), ausser Simple Media System oder SMS, mit der Taste O, da ihr sie nicht brauchen werdet. Geht auf Return und dann auf "Save CNF to MC0" und danach auf "PS2 Browser (FMCB Restart). Nun ist FMCB auf eurer MC installiert und ihr könnt zu eurer PS2 zurückkehren! ![]() Schritt 2 - Brennen und Patchen Jetzt gehts um die Spiele. Wichtig ist das ihr sie als .iso vorliegen habt damit ihr sie Patchen könnt, ohne geht nicht!
Nun öffnet ihr ein Brennprogramm eurer Wahl und brennt das gepatchte Image auf eine DVD bei 4facher Geschwindigkeit um ein besseres Brennergebnis zu erzielen (die besten Rohlinge sind Verbatim DVD-R). Jetzt nur noch das Spiel einlegen und Zocken!!! ![]() Hier jetzt das Packet mit den benötigten Dateien: P.S. #1: Simple Media System (SMS) ist ein Player für die PS2 mit dem ihr .avi´s und .mp3´s vom USB-Stick abspielen könnt. Als erstes müsst ihr ihn aber noch einrichten. Startet ihn einfach über den PS2 Browser und drückt auf die START-Taste um ins Menü zu kommen. Geht auf "Device Settings" und aktiviert "Autostart USB", deaktiviert "Autostart HDD" und geht ganz unten auf "Start USB Support". Jetzt einmal auf /\ (dreieck) drücken, "Save Settings" wählen und wenn er gespeichert hat nochmal auf /\ (dreieck). P.S. #2: Um einen USB-Stick von NTFS auf FAT zu formatieren geht ihr wie folgt vor (ich gehe jetzt von WinXP aus): Schliesst den Stick an euren PC an, öffnet euren Arbeitsplatz, und Rechtsklick auf den Stick. Wählt nun "Formatieren..." aus, stellt bei Dateisystem auf FAT, macht nen Haken bei "Schnellformatierung" und klickt auf starten... P.S: #3: Wenn die Spiele Schwarz/Weiss sind, dann sind sie wahrscheinlich im NTSC Format... Ihr könnt sie aber ganz einfach patchen ins PAL format. Hier der Link zu nem NTSC2PAL-Patcher. P.S: #4: Achtung! Konsolen ab der Version SCPH-90004 mit dem DateCode 8c (8 für Baujahr 2008, c für drittes Quartal) besitzen ein höheres BIOS mit dem FMCB leider nicht mehr funktioniert! Hier mal zum nachsehen wo der DateCode zu finden ist:
♠ Meine Uploadliste ♠ Geändert von Toifel (13.09.2010 um 08:03 Uhr) Grund: SCPH-90004 Problem hinzugefügt... |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Zombiefied
(Threadstarter)  
|
Nein, PS1 spiele gehen damit leider nicht... NTSC spiele funktionieren, aber halt nur in Schwarz/Weiss da unsere Europäischen Fernseher und die EU-PS2 ja nur für PAL ausgelegt sind. Um die in Farbe zu haben muss man die auch nochmal Patchen...
Die zweite PS2 mit Chip oder ein funktionierndes SwapMagic brauchst du um die DVD zu starten und den Exploit auf deiner MC zu Installieren... Falls du niemanden kennst der ne PS2 mit Chip oder ein funktionierendes SwapMagic hat könntest du mir auch ne Menory Card zuschicken und ich mach dir das fertig...
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Zombiefied
(Threadstarter)  
|
Also wenn alles geklappt hat brauchst du das gebrannte Spiel nur einlegen und dann gehts auch schon los...
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Tripel-As
![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
Abgegebene Danke: 206
Erhielt 1.338 Danke für 85 Uploads
|
Das hört sich interessant an, leider kenne ich keinen der einen Chip drin hat
![]() Kann ich dir meine M-Card schicken Toifel?
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|