Bloodsuckerz Board  

Zurück   Bloodsuckerz Board > DISKUSSIONEN > Umfragen

Umfragen Umfragen aller Art. Stimmt mit ab, Eure Meinungen und Kommentare sind gefragt

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11.10.2009, 01:03   #1 (permalink)
Zombiefied

Benutzerbild von Toifel

Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1.733 Danke für 106 Uploads
Standard Lest ihr Bücher? - Wenn ja, welche und was war euer letztes?

Also ich lese eigentlich ziemlich viel. Überwiegend sachen von Stephen King, Dean Koontz und mehr Subkulturelle Sachen (z.b. Skinhead Nation, Spirit of ´69 - Eine Skinhead-Bibel, Englan belongs to me, etc.) und Fanzines...

Mein letztes Buch war Max Brooks Der Zombie Survival Guide.
Dieses Buch hab ich in einem Zug (5 std.) durchgelesen und fands einfach nur Genial! Teilweise hab ich mich echt dabei ertappt wie ich überlegt habe welche Waffen ich im Haushalt zur verfügung hab und wie ich mich am besten in meiner Wohnung verschanzen könnte...
Morgen werde ich gleich zur Buchhandlung gehen und mir den Nachfolger Operation Zombie bestellen...

Meine Uploadliste
Toifel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 01:25   #2 (permalink)
Eroberer

Benutzerbild von Timerdrih Black

Abgegebene Danke: 390
Erhielt 29 Danke für 11 Uploads
Standard

Ich lese sehr gerne, wenn auch nur sehr wenig, weil ich nicht viel Freizeit besitze, die ich zum Lesen aufopfern kann.
Grade im Moment lese ich das Buch "Puppenmord" von Tom Sharpe, es ist zum kaputtlachen: ein Kerl, der als der totale Versager dasteht plant den Mord an seiner Frau und übt mit einer Gummipuppe, wobei er gesehen wird ...
Ansonsten finden sich unter meinen Favoriten Romane, Krimis, Thriller und Lyrik .... das halbwegs normale Zeugs halt, was man sich unter dem Begriff "Bücher" vorstellt.
PREPARE TO DIE
Timerdrih Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 11:25   #3 (permalink)
Doppel-As

Benutzerbild von Napf

Abgegebene Danke: 181
Erhielt 31 Danke für 2 Uploads
Standard

Hey geil, den Zombie Survival Guide hab ich mir auch bestellt, les ich seit gestern Sau gut das Teil.

Also ich bin zur Zeit auch ziemlich im Leserausch, hab zu viel Zeit -> Zivi.

Bin grade dabei die so genannte "Brenner-Reihe" zu lesen von Wolf Haas. Eine Krimireihe mit einigartigem Humor und sehr gewöhnungsbedürftigem Sprachstil, kann ich aber jedem nur empfehlen mal einen Blick zu riskieren, ich bin total süchtig danach geworden.
Napf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 14:07   #4 (permalink)
Foren-As

Benutzerbild von **splattermax**

Abgegebene Danke: 151
Erhielt 456 Danke für 25 Uploads
Standard

Ich lese derzeit nicht so viel wie früher, einfach weil die Zeit fehlt. Oder vielmehr, weil ich im Sommer eher anderen Interessen nachging. Nun steht ja der Winter vor der Tür und es warten diverse Bücher im Regal. Zuletzt habe ich die Artemis Fowl-Reihe gelesen, sehr unterhaltsam.
Ansonsten mag ich eher "schwere" Kost: "The five people you meet in heaven", "What I loved", "Tuedays with Morrie".
**splattermax** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 20:57   #5 (permalink)
Zombiefied
(Threadstarter)  

Benutzerbild von Toifel

Standard

Hab heute morgen von nem Kumpel folgende Bücher geschenkt bekommen und ebenfalls schon wieder durchgelesen...

Zombie Chronicles
In diesem Buch geht es auschliesslich um Zombiefilme. Von den Zombiefilmen aus dem Klassischen Kino über die klassiker von Romero, Fulci, etc. bis hin zu Amateurfilmen wird hier jeder aufgeführte Film kurzangerissen und einige Hintergrundinfos zu gegeben. Dazu werden einige Filmplakate und in-Movie-pictures abgebildet um die sache abzurunden. Ist zwar schon etwas älter, aber macht spass darin zu schmökern...

Deep Red Gore Handbook
Ich hab das Buch schonmal als .pdf gelesen, aber das als gebundenes Buch in Händen zu halten und darin zu lesen macht einfach viel mehr Spass. Die meisten werden das buch eh kennen, also brauch ich nichts weiter zu schreiben...

Meine Uploadliste
Alt 16.10.2009, 11:01   #6 (permalink)
Zombiefied
(Threadstarter)  

Benutzerbild von Toifel

Standard

So, Max Brooks Wer länger lebt, ist später tot! : Operation Zombie hab ich gestern morgen von der Buchhandlung abgeholt und vor paar minuten ausgelesen...

Wem der Zombie Survival Guide gefallen hat, wird hier ebenfalls seine Helle freude haben! 12 Jahre nach dem "Worldwar Z", dem unerbittlichen Kampf der Menschheit gegen ihre Ausrottung durch die Zombies, reist Max Brooks durch die ganze Welt und befragt Schlüsselfiguren des Krieges. Es werden unzählige Einzelschicksale beleuchtet die vom Ausbruch der Epidemie, der grossen Panik, dem zurückweichen der Menschen, dem wiederaufbegehren der Menschlichen Truppen, dem Totalen Krieg, dem Sieg und dem Wiederaufbau der Menschheit erzählen.

Dieses Buch und die vielen einzelnen Geschichten sind absolut Genial! Die deutsche Übersetzung des Buchtitels (Originaltitel: „World War Z: An Oral History of the Zombie War“) ist ziemlich peinlich ausgefallen, aber jeder der darüber hinwegsehen kann wird hier mit feinstem Zombie-Horror belohnt!

P.S.:
Paramount Pictures hat die Rechte an der Verfilmung erworben; Brad Pitts Produktionsfirma Plan B will den Film produzieren.

Meine Uploadliste
Alt 16.10.2009, 17:19   #7 (permalink)
Foren-As

Benutzerbild von BeyonD GraVe

Abgegebene Danke: 337
Erhielt 1.433 Danke für 143 Uploads
Standard

ich les gern und viel

allerdings hauptsächlich Mangas
berserk, bleach, claymore, blade of the immortelle, vagabond, elfenlied, gantz(leider hab ich da keinen original :'(), hunter x hunter, und und und xD

Im bereich Bücher, im großteil Horror
am liebsten kurzgeschichtensammlungen von z.b.
Torsten Sträder, H.P. Lovecraft, Stephen King und unbekannten, sofern ich so nen buch finde (z.b. sowas wie das buch "Fleisch" oder "das sterben ist ästhetisch bunt")

im bereich Fantasy bleib ich meinen 2 troi
Wolfgang Hohlbein(chronik der unsterblichen, anders, usw) und Tad Williams(Otherland, Shadow march, un noch paar mehr )

im bereich Real-Life greif ich immer wieder gerne zu
Jan Van Hellsing (Hände weg von diesem buch, Geheimgesellschaften I+II, Wer hat Angst vorm Schwarzen mann)
im moment wart ich da auf "Buch 3: Der dritte Weltkrieg" was ich hoffentlich am Dienstag bekomme xD)

sonst stöber ich immerwieder mal in Buchläden in der Nähe rein, schau mir die Titel an und schau was wird ^^
so kam ich zu meinem Neusten Buch "Gräbräuber gesucht" und ich fands goil =)

liste von "guten" (geschmacksfrage :P) Büchern:
Anders 1-4
Otherland 1-4
Das geheimnis der großen Schwerter 1-4 (herr der ringe like)
Nemesis 1-4(oder 6 *grübel*) (gehts um experimente mit kindern in der nazi zeit, mit horrorelementen, gore und übertreibung xD)
Shadow March 1-3 (3 noch nich in deutsch veröffentlicht :'()
skulduggery pleasant 1-3 (ein detektiv der ein skelett ist, yes)
Die Kathedrale (echt ein Geheimtipp)
Fleisch (viele horrorkurzgeschichten rund um dieses Thema)
Tote Mädchen weinen nicht (harter Thriller, echt hart)
sakrileg (wer kennts nicht, dank der scheiß verfilmung -.-)
illuminati (wer kennts nicht, dank der scheiß verfilmung -.-)
brainspam (Torsten Sträder erzählt mit einem zwinkern von seinem echten leben)
jacks gutenachtgeschichten 1-3 (einfach Genial Geile Horror geschichten)
das sterben ist ästhetisch bunt (horror kurzgeschichten rund umd abkratzen xD)
ich hab die unschuld kotzen sehen 1-2 (ja gute Kurzgeschichten, mit witz und gore)
das verdammte glück (hier klopft die ironie nicht nur an die tür, sie sprengt sie einfach weg )
es gibt keine schlechten menschen, sagte der bär, wenn sie gut zubereitet sind (soviele sinnlose geschichten, so schön geschrieben, musste es einfach kaufen, allein wegen dem titel xD)
Der Zombie Survival Guide (man will ja gewappnet sein )
Die Femeiche (INTERAKTIVES buch, man kann sich entscheiden wies weiter gehen soll, geil gemacht)
grabräuber gesucht (mein letztes buch und echt ein hit)

die liste der bücher befinden sich in meinem besitz (legal) und stehen im schrank, neben meinen VHS, Mangas und DVDs und dem bügeleisen xD

wer in etwa wissen will, wie solche Kurzgeschichten aussehen:
http://board.bloodsuckerz.net/talk-t...n-von-mir.html
sind von mir selbst geschrieben, aber so in der art sehen die kurzgeschichten teilweise aus... oder können, müssen aber nicht :P

Ich kann nichts dafür, das ihr denkt ihr wisst was ich meine, ohne zu wissen was ich denke.
!i Ich wars nicht !i
BeyonD GraVe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 18:35   #8 (permalink)
Jungspund

Benutzerbild von Splattasado

Abgegebene Danke: 88
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
Standard

Ich finde extrem schade, wie der Literatur-Trend in Zeiten von Videospielen, Internet und DVDs enorm sinkt...... und die wesentlichen guten Werke werden ja eh verfilmt, da werden die Leute noch fauler, dabei sind viele Bücher viel besser als die Verfilmungen.

Also grundsätzlich lese ich :

Stephen King (Kurzgeschichtenbände, Puls, Wahn und die vielen Klassiker)

Richard Laymon (Das Spiel, Rache, Nacht, Der Regen, Der Keller, Das Treffen)

Clive Barker (Bücher des Blutes 1-6)

John Katzenbach (Das Opfer, Das Rätsel, Der Patient)

ansonsten noch Einzelwerke von John Grisham, Dean Koontz, Peter Straub, Frank Schätzing, etc.

diesen gehypten Büchern von Twilight bis Harry Potter entziehe ich mich
Splattasado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 22:46   #9 (permalink)
Jungspund

Benutzerbild von Prototyp Gottes

Abgegebene Danke: 253
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
Standard

Mit so Zombiegedöhns und Büchern über Filme kann ich z.B gar nichts anfangen...
Ich lese schon mein ganzes Leben eher die alten Klassiker, ab und zu mal was neueres und immer öfter Sach und Fachbücher.
In meiner Hitparade wären dann folgende Vertreter unsortiert gelistet:

Thomas Mann - Der Zauberberg
Nietzsche - (eigentlich alles, ich liebe diesen bösen Fritz einfach...)
T.C. Boyle - Wassermusik
James Clavell - Shogun
Henryk Sienkiewicz - Quo Vadis
Kafka - auch alles
Voltaire - Candide
Grimmelshausen - Der Abentheuerliche Simplicissimus
Prototyp Gottes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 23:04   #10 (permalink)
Haudegen

Benutzerbild von Husti

Abgegebene Danke: 303
Erhielt 2.077 Danke für 81 Uploads