Bloodsuckerz Board  

Zurück   Bloodsuckerz Board > DISKUSSIONEN > Umfragen

Umfragen Umfragen aller Art. Stimmt mit ab, Eure Meinungen und Kommentare sind gefragt

Umfrageergebnis anzeigen: Kauft ihr dank Warez jetzt mehr oder weniger als früher?
Ich kaufe genauso viel wie vorher, aber mache keine Fehlkäufe mehr da ich nun zB. in Alben vorher reinhören und Filme vorher angucken kann. 16 29,09%
Ich kaufe sogar mehr als vorher, aber mache keine Fehlkäufe mehr da ich vieles erstmal "testen" kann. 18 32,73%
Ich kaufe weniger, weil ich das Geld dann lieber für was anderes ausgebe. 10 18,18%
Ich habe noch nie besonders viel gekauft. 6 10,91%
Ich kaufe grundsätzlich nichts derartiges. 1 1,82%
Sonstiges (bitte posten) 4 7,27%
Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.08.2010, 23:48   #11 (permalink)
König
(Threadstarter)  

Benutzerbild von Narrenkoenig™

Abgegebene Danke: 1.014
Erhielt 2.850 Danke für 332 Uploads
Standard

Zitat:
Zitat von Hellhammer Beitrag anzeigen
Verlangt ja auch niemand! Nur kann ich wenn nichts passt leider auch nichts auswählen es sei denn nu machst für alle wos nicht passt ne rubrik sonstiges dabei! Wäre jetzt mal mein Vorschlag!
...
Gute Vorschläge nehme ich gerne an......zack und schon isses editiert.

Wenn auf der Erde kein Platz mehr ist, wandern die Frauen in die Hölle.
Narrenkoenig™ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 11:34   #12 (permalink)
Foren-As

Benutzerbild von Bastardus

Abgegebene Danke: 199
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
Standard

ausser dass ich mir jetzt merchandise von bands und alben kaufe, hat sich egtl. nix geändert. aber ich kauf mir auch nicht jedes album.
Alt 17.08.2010, 00:50   #13 (permalink)
Foren-As

Benutzerbild von **splattermax**

Abgegebene Danke: 151
Erhielt 456 Danke für 25 Uploads
Standard

Hab' alles auf Ebay verkauft, sowohl CDs, Schallplatten, als auch DVDs und betreibe nur noch Festplatten.
Eventuell würde ich mir Blurays meiner Lieblingsfilme kaufen. Aber auch die gibt's ja schon untouched im Netz...
Ich wüsste nicht, warum ich etwas besitzen muss, dass eine endlos hohe Auflage hat und somit nur mein Kapital bindet. Darin sehe ich keinen Mehrwert.
**splattermax** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2010, 11:28   #14 (permalink)
Haudegen

Benutzerbild von Husti

Abgegebene Danke: 303
Erhielt 2.077 Danke für 81 Uploads
Standard

Wenn es ein Film sozusagen "Verdient" hat, das man ihn sich kauft, dann kaufe ich mir selbstverständlich auch eine DVD davon.
Oder wenn es z.b. ein Teil der Sammlung ist.

Feast 1 gekauft
Feast 2 gekauft
Feast 3 ist zwar scheiße, aber um die Trilogy zu vervollständigen wird es gekauft.

Dann gibt es bei mir z.b. FanFilme, die ich kaufe weil ich von dem jeweilligen Regisseur einfach ein Fan bin.
Roland Emmerich, Olaf Ittenbach, Uwe Boll (einige Filme von ihm), Neil Marshall, Robert Rodriguez

Wo ich mir schon fast Blind die Filme kaufe, da ich weiß ich werde nie enttäuscht von denen.

Bei Musik ist das so ähnlich, zwar bin ich z.b. ein Fan von Misfits aber mir gefallen insgesamt nur 3 Alben die ich mir kaufen würde.
Bei Bad Religion ist es wieder Blindkauf weil ich weiß, was die machen wird mich nicht enttäuschen, hat es auch nie.
Bei Onkelz war es damals genauso.
Wobei ich bei Onkelz sogar viele Bootlegs habe..

Und so geht die Liste immer weiter, so ist es bei Büchern, Zeitschriften..

Und ich gebe auch offen zu, wenn die Film Industrie von Deutschland sich einnullen lässt und es nicht schafft ein Film ungeschnitten nach Deutschland zu bringen oder eine veröffentlichung in anderen Ländern aber mit Deutscher Sprache, dann greife ich gut und gerne zu Bootlegs.

Wrong Turn
TCM -The Beginning
Hellraiser 1+2
Mann beißt Hund
Kill Bill

alles tolle Filme und entweder es gibt sie nicht auf DVD oder sie sind geschnitten.
Und da selbstverständlich nach Bootlegs greife ist ja wohl klar.
Und das TCM sowie auch das Kill Bill Bootleg sind weitaus schönere Veröffentlichungen als jede deutsche DVD.
Alt 28.08.2010, 15:06   #15 (permalink)
Leichensammler

Benutzerbild von Nidhöggur

Abgegebene Danke: 523
Erhielt 1.204 Danke für 81 Uploads
Standard

Ich würde nicht sagen, dass sich mein Kaufverhalten großartig geändert hat. Musik hab ich fast alles original zuhause. Ich hab halt gerne eine CD, LP oder was es sonst noch gibt im Regal stehen. Bei Filmen sieht das wieder anders aus da hab ich schon so viel Fehlkäufe gemacht. Ich kaufe nur noch Filme die ich kenne und die es verdient haben gekauft zu werden.

Geändert von Nidhöggur (17.11.2011 um 19:39 Uhr)
Nidhöggur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2011, 00:27   #16 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von BeeRDigung

Abgegebene Danke: 220
Erhielt 7 Danke für 4 Uploads
Standard

Ich habe mich für Antwortmöglichkeit 2 entschieden: Ich kaufe sogar mehr als vorher, aber mache keine Fehlkäufe mehr da ich vieles erstmal "testen" kann.

Hinzu kommt, dass ich es schon seit Jahren so halte, dass ich mir grundsätzlich Datenträger dann kaufe, wenn ich der Meinung bin, mit dem Anbieter oder Hersteller bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben.
Nehmen wir als aktuelles Beispiel "Elder Scrolls V: Skyrim". Da kam für mich von Anfang an nur der Kauf des Spiels in Frage, weil ich Bethseda als Entwicklerstudio damit unterstützen und für ihre bisher weitestgehend vorbildliche Arbeit auch belohnen möchte. Wenn aber andere Hersteller mittlerweile komplett verbuggte Spiele auf den Markt bringen oder mich mit Origin und ähnlichem Mist belästigen, boykottiere ich sie entweder ganz oder nutze die Möglichkeit, die Software anderweitig zu besorgen.

Ähnlich handhabe ich das übrigens auch bei Filmdatenträgern, einmal abgesehen davon, dass ich eh in erster Linie ältere und obskure Filme suche, die in der Regel auf DVD nicht verfügbar sind. Veröffentlicht aber ein Label einen Film in einer völlig lieblosen Edition, dann kaufe ich mir das heute einfach nicht mehr. Ein übles Beispiel war hier die vor einigen Jahren in der BRD erfolgte Veröffentlichung des Klassikers "The Haunting" (Bis das Blut gefriert) auf DVD, wo allen Ernstes nichts als der nackte Film auf die Scheibe gepackt wurde. Und das, obwohl Warner einige Jahre zuvor in England sogar eine vorbildlich gemasterte Video-Version mit Sammelkarten auf den Markt gebracht hatte.
Eine solche Veröffentlichungspolitik ist heute einfach nicht mehr nachvollziehbar und wird von mir nicht unterstützt.

Übrigens boykottiere ich auch prinzipiell zensierte und gekürzte Veröffentlichungen, denn Bevormundung ist sicherlich nichts, das ich auch noch durch mein Geld unterstützen würde.
BeeRDigung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht