Bloodsuckerz Board  

Zurück   Bloodsuckerz Board > DISKUSSIONEN > Umfragen

Umfragen Umfragen aller Art. Stimmt mit ab, Eure Meinungen und Kommentare sind gefragt

Umfrageergebnis anzeigen: Kauft ihr dank Warez jetzt mehr oder weniger als früher?
Ich kaufe genauso viel wie vorher, aber mache keine Fehlkäufe mehr da ich nun zB. in Alben vorher reinhören und Filme vorher angucken kann. 16 29,09%
Ich kaufe sogar mehr als vorher, aber mache keine Fehlkäufe mehr da ich vieles erstmal "testen" kann. 18 32,73%
Ich kaufe weniger, weil ich das Geld dann lieber für was anderes ausgebe. 10 18,18%
Ich habe noch nie besonders viel gekauft. 6 10,91%
Ich kaufe grundsätzlich nichts derartiges. 1 1,82%
Sonstiges (bitte posten) 4 7,27%
Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 15.08.2010, 13:42   #1 (permalink)
König

Benutzerbild von Narrenkoenig™

Abgegebene Danke: 1.014
Erhielt 2.850 Danke für 332 Uploads
Standard [Umfrage] Kaufverhalten

Mich würde mal eure (ehrliche!!!) Meinung zu folgender Frage interessieren:

Kauft ihr jetzt wo es Filme, Musik, Spiele, Programme, Bücher oder was auch immer, "kostenlos" (also illegal) im Netz zum Downloaden gibt, weniger oder hat sich da nicht viel geändert?

1.
Ich kaufe genauso viel wie vorher, aber mache keine Fehlkäufe mehr da ich nun zB. in Alben vorher reinhören und Filme vorher angucken kann.

2.
Ich kaufe sogar mehr als vorher, aber mache keine Fehlkäufe mehr da ich vieles erstmal "testen" kann.

3.
Ich kaufe weniger, weil ich das Geld dann lieber für was anderes ausgebe.

4.
Ich habe noch nie besonders viel gekauft.

5.
Ich kaufe grundsätzlich nichts derartiges.

Wenn auf der Erde kein Platz mehr ist, wandern die Frauen in die Hölle.
Narrenkoenig™ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 14:02   #2 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Maloney

Abgegebene Danke: 93
Erhielt 725 Danke für 42 Uploads
Standard

Moinsen!!

Da ich aus dem Bereich HSP/HB komme gebe ich mein Geld vorwiegend auch dafür aus ... und das ist wirklich nicht wenig was ich dem Händler meines Vertrauens da Monat für Monat zukommen lasse. Auch bestelle ich im Netz bei den Labeln selbst, um schnellst möglich die langersehnten neuen Folgen von HSP-Serien hören zu können.

Im Bereich Filme muss ich zu meiner Schande gestehen das ich sehr sehr wenig kaufe, aber das Geld wächst einem ja nicht aus den Ohren und da muss ich halt Prioritäten setzen. Ich würde sagen das ich in dem Bereich 95% lade.

Zumindest im Bereich HSP/HB kann ich klar sagen das die Antwort 2 auf mich zutrifft. Wobei das mit dem testen absolut zweitrangig ist, weil ich bestimmte Sachen einfach haben muss, völlig unabhängig davon ob sie nun gut oder weniger gut sind.

Andere Sachen lade ich so wenig das es sich eigentlich nicht lohnt das zu erwähnen.

Greetz

Maloney
Alt 15.08.2010, 14:39   #3 (permalink)
König
(Threadstarter)  

Standard

Natürlich hat jeder "seinen" Bereich wo er das meiste seines Geld (das er entbehren kann. Nicht alle geben ihr Geld gleichermaßen für DVD und zB Bücher oder Hörspiele aus.

Ich für meinen Teil kaufe hin und wieder die Neuerscheinungen meiner Lieblingsbands (auch ungehört) gebe aber den meisten Teil meines Geldes für DVD's aus. Ich würde sagen ich gebe jetzt sogar etwas mehr Geld für Filme aus als vorher. Ich spare zwar das Geld fürs leihen aus der Videothek, dafür kaufe ich die guten Filmen dann direkt dort. Somit kommen auch die net zu schaden, ganz im Gegenteil, die verdienen an mir schon genug

Alt 15.08.2010, 16:14   #4 (permalink)
Jungspund

Benutzerbild von gangsterno1

Abgegebene Danke: 244
Erhielt 138 Danke für 4 Uploads
Standard

Es ist bei mir eigentlich so, dass ich FIlme, die ich besonders geil finde dann auch kaufe. Ansonsten kauf ich halt gerne älteres Zeusch, Italo-Kino hauptsächlich, und das nich zu knapp
gangsterno1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 16:56   #5 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Virtual

Abgegebene Danke: 27
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
Standard

Ich kauf auch nur die Filme die mir absolut Gefallen nachdem ich sie vorher gesehen habe...auf BluRay versteht sich...ansonsten Alben genauso in die ich vorher reingehört habe und sie für gut befunden habe...das meiste Geld geb ich dennoch für Filme / Musik / Schuhe / Bücher / CD´s aus.
Virtual ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 21:38   #6 (permalink)
~Mondo Maniac~

Benutzerbild von punisher44

Abgegebene Danke: 543
Erhielt 2.376 Danke für 90 Uploads
Standard

Filme von denen ich weiß, dass sie gut sind, die kaufe ich mir dann (meistens als Special Edition oder co.) auch.
Aber welche bei denen ich vorher schon denke die sind Schrott, die lad ich mir lieber.

punisher44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 22:27   #7 (permalink)
Haudegen

Benutzerbild von Hellhammer

Abgegebene Danke: 166
Erhielt 1.930 Danke für 96 Uploads
Reden

Finde das kann man so gar nicht sagen!
Das problem sind die vorgefertigten Antwortmöglichkeiten!
Was heißt denn "viel"? Ob es die gleiche Anzahl ist oder ob ich den gleichen betrag ausgebe...das ein großer Unterschied!
Mengenmässig kaufe ich durch Warez bedingt weniger; nämlich den ganzen Mainstreamschund...den lass ich liegen! Dafür gebe ich aber viel mehr aus als "früher"(sind en paar Jährchen) weil ich die kleinen Labels mit ihren Sonderediionen stark unterstütze und eben fats nur noch Exklusiv-/Sammlereditionen und Raritäten kaufe!
Hellhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 22:48   #8 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von trethupe

Abgegebene Danke: 111
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
Standard

musik kaufe ich gar keine mehr( gibt ja ohnehin nur noch müll)
die filme die mir gefallen, kaufe auf ich bluray.
trethupe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2010, 23:03   #9 (permalink)
König
(Threadstarter)  

Standard

Zitat:
Zitat von Hellhammer Beitrag anzeigen
Finde das kann man so gar nicht sagen!
Das problem sind die vorgefertigten Antwortmöglichkeiten!
Was heißt denn "viel"? Ob es die gleiche Anzahl ist oder ob ich den gleichen betrag ausgebe...das ein großer Unterschied! ...
Bei so einer Umfrage immer alles so zu formulieren, dass die zu einem persönlich passendende Antwort dabei ist, ist ein wenig schwierig. Daher gibs ja auch die Möglichkeit seinen Standpunkt zu posten.

Ich persönlich finde es schonmal bemerkenswert dass die Leute zu einem grossen Teil sogar mehr Geld ausgeben als vorher. Insofern alle ehrlich bei der Wahl dieser Antwort waren, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe...

Alt 15.08.2010, 23:45   #10 (permalink)
Haudegen

Benutzerbild von Hellhammer

Abgegebene Danke: 166
Erhielt 1.930 Danke für 96 Uploads
Standard

Zitat:
Zitat von Narrenkoenig™ Beitrag anzeigen
Bei so einer Umfrage immer alles so zu formulieren, dass die zu einem persönlich passendende Antwort dabei ist, ist ein wenig schwierig. Daher gibs ja auch die Möglichkeit seinen Standpunkt zu posten.
Verlangt ja auch niemand! Nur kann ich wenn nichts passt leider auch nichts auswählen es sei denn nu machst für alle wos nicht passt ne rubrik sonstiges dabei! Wäre jetzt mal mein Vorschlag!

Was Musik angeht bin ich noch wählericher als bei Filmen; unterstütze da nur sehr ausgewählte Bands und die eigentlich auch lieber durch den Kauf von Karten und Exklusivshirts etc als mit veralteten Tonträgern(Sondereditionen wie schöne Picture LPs und aufwenidige Digis mit fette Booklet mal ausgenommen)!
Hellhammer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht