![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Umfragen Umfragen aller Art. Stimmt mit ab, Eure Meinungen und Kommentare sind gefragt |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.09.2011
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 38 Danke für 3 Uploads
|
Ich starte hier mal ein Thread der ganz besonderen Art..
Wissentschaftlich erwiesen, aber ein Tabu-Thema für die Mehrheit ? Der Betroffene wollte schon immer mal anonym mit anderen darüber reden oder sein Erlebins nur kundgeben ? Im Mittelalter galt dies gleich als unnatürlich, und wurde dementsprechen behandelt.. Gibt es DIESE, oder ist es nur die reine Einbildungkraft des Einzelnen.. -> Man sagt doch, das jeder in seinem Leben etwas besonderes oder auch unglaubliches erlebt hat !! Sei es eine Erscheinung oder Dinge haben sich von den einem Platz auf den anderen bewegt usw.. (Ufo-Sichtungen: Bitte nur wenn diese in Eurem Garten gelandet sind) ![]() -> Ich dachte, während ihr im Hintergrund Up- oder Downloadet könntet ihr zukünftig und zum Zeitvertreib für uns alle ein prisantes Erlebnis schreiben. -> Vielleicht dient Euer Bericht auch als Gesprächs-Thema für die nächste Halloween-Party, oder als gute Bettlektüre.. Wird bestimmt auch ganz interessant für alle Beteiligten, die hier Ihre offene Meinung nach den Forenregeln geben dürfen. Nur Mut und freien Lauf -> wir stehen jeder Beschreibung mit guten Rat und Tat beiseite und sind alle gespannt was so auf uns zukommt.. Auch eigene Meinungen und Diskussionen zu diesen Thema werden angenommen.
ALTER HASE IN SACHEN HORROR Geändert von Alca7 (06.10.2011 um 18:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Leichensammler
Abgegebene Danke: 523
Erhielt 1.204 Danke für 81 Uploads
|
Übungsplatz Hammelburg Dezember 2008 Ich hatte Wache und da die andern Beiden, die mit mir Wache hatten, schliefen, war ich allein. Es fing langsam an zu schneien, was sich aber später zu einem Schneesturm entwickelte. Da ich aus dem Rheinland komme und so was noch nicht erlebt habe wollte ich den Schneesturm filmen. Am nächsten Morgen schaute ich mir die Aufnahme an und sah das hier
http://www.megavideo.com/?v=QWGPMDD0 Einen Tag später hatte ich wieder Wache
Geändert von Nidhöggur (06.10.2011 um 19:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
(Threadstarter)  
|
Das ist ja unglaublich Nidhög.., was ist oder war das ?? Sieht so aus als ob im unteren Feld ein kleines Männchen gegen etwas Größeres mit einem weißen oder feurigen Stiel in der Hand kämpfen wollte, und verschwindet wieder im Erdreich wie eine Anomalie..
Oder spielt mir da meine Fantasie nur was vor.. eine Maus bewegt sich nicht so und außerdem wird der Stock oder Stiel komplett angehoben. Das kann ja heiter werden, mal gespannt was noch alles so zum Vorschein kommt. Danke, der Abend hat sich schon gelohnt !! Muß erst mal meine Gänsehaut schrubben. ![]() Wenn man hier Punkte vergeben könnte, dann hast du mit deiner Aufnahme volle 100 von 100 erreicht. Und -> Anomalien verschwinden wieder genau so schnell wie sie gekommen sind, kannst getrost wieder arbeiten gehen ![]() Mir ist mal was ähnliches passiert: Ich war in Venedig und fototgrafierte so allerlei, als ich mir die Fotos zuhause ansah, war ein Schwarz-Weiß-Bild von einer alten Marktfrau vielleicht aus dem Mittelalter dabei... Könnte sein das ich die Fotokamera versehentlich auf Schwarz-Weiß umgestellt hatte, aber ich konnte mich nicht mehr konkret daran erinnern, das ich eine solche Aufnahme je gemacht habe.
ALTER HASE IN SACHEN HORROR Geändert von Alca7 (06.10.2011 um 21:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Jungspund
![]() ![]() Registriert seit: 26.08.2010
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 0 Danke für 0 Uploads
|
Habe zwar kein Video aber vielleicht, ist es trotzdem interessant.
Es war ein größeres Haus, in dem wir gewohnt haben und ziemlich ländlich gelegen.Wir hatten damals nen Chow-Chow, der stand manchmal abends vor ner offenen Tür und war am Knurren. Er wollte auch absolut nicht hindurchgehen. War nichts zu machen. Habe da immer echt ne Gänsehaut bekommen. War aber nicht das Einzige. An einem Abend kam meine Mutter hoch und erzählte mir was. Kann mich noch genau dran erinnern. Mein Vater war schon im Bett und ich in meinem Zimmer. Sie war noch unten und machte alles aus, weil sie auch schlafen gehen wollte. Ich mein, dass es ein Lichtschalter war, den sie gerade ausmachen wollte, als sie merkte, dass jemand eine Hand auf ihre Schulter legte. Sie dachte, dass mein Vater oder ich es ist, aber als sie sich umdrehte stand dort niemand. Wir haben so manches mal gesagt, dass es dort wohl spuken muss hehe ![]() Unwohl hab ich mich aber dort nie gefühlt. Gruss Critter |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
(Threadstarter)  
|
Das war Definitiv auch ein besonderes Erlebnis. Ich bin mir ganz sicher, das jeder schon das ein oder andere mitgemacht hat.
In Eurem Fall wart Ihr schon zu zweit und das hat schon was zu sagen. Tolle gruselige Geschichte, danke Dir
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.11.2011
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 7 Danke für 4 Uploads
|
Ein sehr schönes Thema!
Ich hatte in meinem Leben bereits einige "erstaunliche" Erlebnisse, wobei ich dazu sagen muss, dass mich so etwas weder erschreckt, noch ich unbedingt eine Erklärung für bestimmte Phänomene benötige. Ich sehe das so ähnlich wie beim Film, es ist für mich Unterhaltung, weil ich auch die Wahrnehmung der Realität in gewisser Weise erst einmal als Projektion auf eine Leinwand betrachte. Als Kind sah ich vom Fenster meines Elternhauses plötzlich ein sehr helles, aus meiner Perspektive ca. stecknadelgroßes Licht am Abendhimmel stehen. Zuerst dachte ich, es sei ein Stern, aber irgendwann wurde das Licht extrem grell, schlug einige wahnsinnig schnelle Haken, um dann in einer Affengeschwindigkeit in den Himmel zu schießen. Auch die Nachbarn der Nebenhäuser standen staunend auf der Strasse. Das war schon eine hübsche Show. ![]() Da ich sehr viel wandere, auch gerne nachts, bin ich aus den Wäldern so einiges gewohnt, aber so wirklich ungewöhnliche Dinge habe ich eigentlich selten gesehen, bis auf zwei Erlebnisse, die ich noch immer in schöner Erinnerung habe. Das erste Erlebnis muss so um 2005 herum gewesen sein, als ich mich nach einer Wanderung im herbstlichen Morgengrauen am Waldrand hinsetzte, um einige Raben zu beobachten, die gerade aus einem Feld aufstiegen. Längere Zeit saß ich dort und futterte ein wenig, nahm in der ganzen Zeit einen etwas ungewöhnlich geformten Baumstumpf in meiner Nähe aus den Augenwinkeln wahr, ohne etwas Ungewöhnliches zu bemerken. Irgendwann aber sah ich dann aus den Augenwinkeln, dass sich der Baumstumpf zu bewegen begann und hörte auch etwas wie relativ schwere Schritte auf dem Waldboden. Ich rechnete mit einem Hirsch und blickte in die Richtung des Baumstumpfes. Allerdings sah der nun nicht mehr wie ein Baumstumpf aus, sondern wie ein stämmiges kleines Männchen, dessen breiter Kopf scheinbar direkt auf seiner Schulter saß. Ich gaffte wohl etwas verdutzt aus der Wäsche und versuchte, Details zu erkennen, weil ich noch immer von einer optischen Täuschung ausging, aber nach einer Weile drehte sich das "Männchen" dann ernsthaft um, um in einem Erdloch zu verschwinden. Heute bereue ich, dass ich nicht schnell genug geschaltet und mich dem Phänomen genähert habe. Immerhin hatte ich noch einige Biere im Rucksack und man hätte doch noch einen gemeinsamen Umtrunk einleiten können. Es gibt da noch einige nette Anekdoten, die ich aber hier nicht erzählen kann. Ich finde so etwas einfach nur wunderbar, denn es zeigt, dass unsere Natur lange nicht so berechenbar ist, wie das viele Leute offenbar annehmen. Geändert von BeeRDigung (16.11.2011 um 23:52 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
(Threadstarter)  
|
Ich glaube auch das ganz bewusst nicht alles an die "Große Glocke" gehängt wird, und es noch einige unvorstellbare Dinge mehr wie Bäume und Vögel usw. im Wald und auf der Heid gibt..
Auch traut man sich nicht unbedingt ein solches Erlebnis mit anderen zu teilen, weil man da sehr schnell unglaubwürdig oder ver..ckt erklärt wird. Nur gut das man dabei die Ruhe bewahrt und es selbst als ein "besonderes Erlebnis" gestaltet.. Danke Dir, war recht gut beschrieben und kam doch angenehm herüber.... Nach der Halloween-Nacht kommt so einiges unglaubliches zum Vorschein
ALTER HASE IN SACHEN HORROR Geändert von Alca7 (17.11.2011 um 18:30 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Mitglied
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.11.2011
Abgegebene Danke: 220
Erhielt 7 Danke für 4 Uploads
|
Hey, Alca 7!
Na ja, ich sage es mal so: Als oller Buchwurm aus den finstersten Katakomben unserer Edukationstempel ( ) weiß ich eh, dass sich u.a. in der Quantenmechanik im Grunde jede sinnvoll gedachte Beschreibung eines Objekts oder Prozesses praktisch in einer Unbeschreibbarkeit dessen aufzulösen beginnt, was wir als Beobachter aus unserer Perspektive von einem lokalen Standpunkt aus als Objektbeschreibung definieren. Soll heißen: Der Hund ist nicht Hund, weil wir ihn tatsächlich nach seinen wesentlichen Eigenschaftsmerkmalen objektiv richtig beschreiben, sondern weil wir erst einmal festgelegt haben, worin sich diese Eigenschaftsmerkmale überhaupt ausdrücken. Alle unsere Beschreibungen der Außenwelt basieren erst einmal auf der Eigenreflektion unseres Bewusstseins in Relation zum Beschriebenen. Man kann das mit der Optik vergleichen, wo auch erst einmal durch Lichtimpulse eine Wahrnehmung ermöglicht wird, die dann aber stets selektiv ist, weil wir z.B. bestimmte Strahlung nicht wahrnehmen können. Mitunter kann es also auch vorkommen, dass wir in einer vermeintlich objektiven Beschreibung in erster Linie unsere Erwartungshaltung bzw. unsere Art der Wahrnehmung beschreiben, nicht aber das zu beschreibende Objekt. Dem kann es nämlich egal sein, was wir draüber denken. Betrachtet man es unter diesem Gesichtspunkt (hier gibt es auch Ansätze in der Wissenschaftstheorie, in der gefragt wird, was der Mensch überhaupt wissen kann), dann kann man eigentlich schon von einem naiven Realismus sprechen, wenn jemand unter Verweis auf Wissenschaft behauptet, "übernatürliche" Phänomene könne es nicht geben. Die wissenschaftliche Methodik kann das nicht ausschließen und tut es in der Regel auch nicht. Es gibt u.a. auch in der Quantenmechanik Ansätze zur Beschreibung solcher Phänomene. In der Regel kann man sagen, dass die Medien den Wissenschaftsbetrieb nicht so darstellen, wie er sich tatsächlich Insidern darstellt, wenn wir mal von einigen sehr verknöcherten Strukturen in bestimmten Disziplinen absehen. Von daher ist die Beschreibung eines Phänomens als Geist, Dämon oder generell "das Böse" abhängig von unseren Erfahrungswerten und unserer Sozialisation in einem Kulturkreis. Aber genau so stellt es sich dar, wenn ein strenger Rationalist das alles als "Quatsch" abtut, denn auch das ist lediglich Beschreibung aus seiner subjektiven Perspektive, die unter dem Eindruck seiner Erfahrungswerte und Erwartungshaltungen getroffen wird. Realistisch kann man sagen, dass wir nicht sagen können, was es auf unserem Planeten alles geben kann, weil wir ihn nicht vollständig erforscht haben. Wir können auch nur feststellen, dass es außergewöhnliche Phänomene gibt, aber nicht sagen, was dahinter steckt. Und darum gehört das für mich alles zur natürlichen Ausdrucksweise der Existenz. |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
(Threadstarter)  
|
Hi Bee,
das war eine komplette Ausdrucksweise der Genre ! Der Mensch braucht ein Schema um sich ausdrücken zu können. So wurde zum Beispiel der Baum als "Baum" bezeichnet. Wir wissen das er für uns lebenswichtige Funktionen erfüllt. Was aber kann er noch oder welche zusätzliche Funktionen sind noch vorhanden .. Ich habe schon verstanden was Du ausdrücken wolltest. Der Baum im Beispiel ist ein Sinnbild mit dem man mit den -> Fingern hinzeigen kann, allem anderen dreht man gerne dem Rücken zu -> wenn dieser Baum z.B. aus dem Wurzelwerk gerät ! Lassen wir es mal dabei und sage mal Danke für dein passendes Referat ![]() Haben wir noch ein paar Erlebnisse unserer Usern zu erwarten ? Bis jetzt war es Spitze !!
ALTER HASE IN SACHEN HORROR Geändert von Alca7 (29.11.2011 um 17:50 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|