![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Freunde einladen | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Witze & Fun Funtalk, das Forum für Spaß und Unterhaltung. Spams sind hier nicht gern gesehen |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Eroberer
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2011
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 16 Danke für 4 Uploads
|
Kinder, ich hab in einem Forum was entdeckt, was im Grund jeden Filmliebhaber betrifft: Filmplakate! Das Filmplakat hat seit Anbeginn des Films einen festen Bestand im Kino, ist unter Liebhabern begehrt und ist zum Sammelobjekt geworden. Jedes Plakat ist Ausdruck des jeweiligen Films, demzufolge geht es extrem vielseitig zu, was Motive anbelangt!
Von hochwertigen künstlerisch wertvollen Zeichnungen, über diverse Fotomontagen ect., bis hin zu wirklicher Filmplakatkunst! War es früher noch sehr interessant, was Filmplakate aus aller Welt anbelangt mit ihren total verschiedenen Motiven zu einem und denselben Film usw., so handelt es sich leider heutzutage nur noch um sogenannte Global-Motive. Das heißt, das es Weltweit vom selben Film in der Regel nur ein Motiv im Umlauf ist! Und meistens handelt es sich dabei auch nur um Fotomotive bzw. Fotomontagen ect. Dieses empfinde ich als sehr schade, da die Filmwelt um ein Teil ihrer Filmkultur beraubt wurde, was zumindest die verschiedenartige gezeichnete, gemalte Filmplakatkunst angeht! Um hier ein wenig in FILMPLAKAT-NOSTALGIE zu schwelgen, eröffne ich hier mal diesen Thread, wo ihr und ich ein paar Filmplakate reinsetzen könnt. Zum gucken, staunen ect, und was hat es nicht alles für schöne Filmplakate gegeben! Wer Lust hat kann gerne hier schöne Filmplakate aus aller Welt hier reinsetzen, aber bitte den deutschen Titel angeben, sofern es sich um Auslandsplakate handelt, so wie mein vorgegebenes Beispiel Dann mache ich mal den Anfang: Braindead ![]() Insel der Zombies
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mauerblümchen
Abgegebene Danke: 824
Erhielt 4.231 Danke für 351 Uploads
|
Love for an Idiot (1967)
![]() http://www.imdb.com/title/tt0182892/ http://www.youtube.com/watch?v=bxfMDsQBOcY das plakat ist einfach gelungen find ich ![]() und hier noch 2 die mir sehr gut gefallen
Girls Just Wanna Have Fun Geändert von lonewolf © (18.02.2012 um 01:03 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|